![]() |
Tintenstrahldrucker für Fotos!
hallo liebe wcm forum gemeinde!
mein freund hat eine nikon coolpix 5000 und sucht dazu den idealen Fotodrucker (Tintenstrahl)! Wer von euch hat Erfahrung bzw. gibt es eine Firma wo man die ausprobieren kann. Die Ausdrucke die dabei sind, kommen mir ja alle irgendwie getürkt vor, oder? Bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen! mfg mike |
Die Ausdrucke, die in den Märkten bei den Druckern herumliegen "sollten" eigentlich schon ok sein. Du wirst nur selten ein Geschäft finden, das dir mehrere Drucker auspackt, Patronen reingibt, und Testausdrucke macht.
|
entweder: http://www.geizhals.at/?a=33498 oder: http://www.geizhals.at/?a=33614
|
die printsamples die in den märkten liegen zeigen schon so ziemlich die leistung des druckers. die vorlage ist halt auch kein 0815 bild.
am besten ist du schaust mal an einem samstag im mediamarkt cosmos oder saturn vorbei. wenn du glück hast sind promotoren von den diversen druckerherstellern anzufinden. teilweise machen sie scanns und ausdrucke sofern sie die dazu nötige hardware (PC) zur verfügung haben. empfehlen kann ich persönlich einen der neuen hp geräte. mit 4800*1200 dpi bringen sie eine enorme qualität rüber. gedruckt wird mit 6 anstatt 4 farben. |
Photoret IV - ist da sicher die erste Wahl
Solvency hat sicher recht. Die Photosmart Serie von HP liefert extrem gute Fotos. Die 6 statt 4 Farben werden durch den Austausch der schwarzen Patrone mit einer eigenen Fotopatrone erreicht. Interessanterweise ist die Fotopatrone mit "nur" knapp über € 30,- die günstigste.
Jeder HP Drucker der mit Photoret IV arbeitet bringt die gleiche Druckqualität. Unterschiede gibts nur bei der Ausstattung. Der günstigste kostet ca. € 170,- (5550). Der kleinste Photosmart ist mit € 210,- auch nicht überteuert. |
Canon S630
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich zu einem Canon greifen. Ich selbst drucke meine Photos (mit Casio QV 4000 geschossen)auf einen Canon S630 aus und ich bin nach wie vor begeistert. Habe ihn heute wieder bei Cosmos 23 Bez. gesehen um 239,-.
Unbedingt notwendig sind getrennte Tintentanks denn andernfalls wird es teuer. Die Kosten für die Tinte halten sich auch in Grenzen (ca 9-14,- Euro) ChrisM |
Hallo nosy Mike.
ich drucke seit mehreren Jahren mit HP Deskjet Druckern und bin eigentlich bei Verwendung guten Glossy Fotopapier immer sehr zufrieden. Eigentlich druckt fast mein gesamter Bekanntenkreis mit sehr guten Erfahrungen mit HP Druckern. Ich bin weder HP Vertreter noch bekomme ich Prozente. Meiner Meinung nach ist der ständige Austausch des Druckkopfes beim Kartuschenwechsel die Garantie für gleichbleibende gute Qualität der Ausdrucke. Der grosse Nachteil, die Kartuschen sind nicht die billigsten, aber was gut ist darf auch kosten................ |
Canon, da kannst du die Farbpatronen einzeln wechseln. Das ist wichtig, wenn du viele Bilder oder Seiten mit gleichem Farbton druckst, zb. Sommerbilder mit blauem Himmel, grüner Wiese oder irgend ein Logo im Briefkopf. Die Qualität ist mittlerweile so gut, dass bei den einzelnen Druckern kaum noch qualitative Unterschiede auszumachen sind. Wichtig ist die Verwendung von gutem Druckpapier, sprich Photopapier, andernfalls bekommst du andere Ergebnisse als die der Testbilder im Handel.
|
Also für mich nur HP.
Meine Meinung da ich sehr viele Erfahrungen mit Photodruck gemacht habe. |
nachtrag: der HP photosmart 7550 druckt sogar mit 7 farben. bei diesem gerät braucht man die schwarz nicht durch die photopatrone ersetzen. alle drei patronen werden im druck angesteuert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |