![]() |
Dual-Boot Win2000/98
Hallo
Habe derzeit Win2000 als Betriebssystem. Würde mir gerne auf eine Festplatte (4 sind vorhanden) Win98 draufspielen. Gibts da Bröseln? Alle Platten sind Fat32. Soll ich einen Paragon Boot-Manager beiziehen. Den hab ich nämlich irgendwo. |
wenn du win98 nachträglich installierst wirds kompliziert ... da brauchst du einen boot-manager, der partitionen verstecken kann ...
einfacher wäre es, wenn du zuerst das 98er installierst und danach das 2000er (das bringt einen eigenen boot-manager mit, erkennt das bereits installierte 98er und bindet es gleich ein) ... |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=76782
da wärn ein paar hilfe links - und anbei auch die probleme die ich damit ghabt hab, bin net drum rumkommen das sys neu aufzusetzen und habe ausserdem 40gb daten verloren :mad2: und alles nur für fifa 2001 und nfs 4 :rolleyes: |
Klingt nicht gut.
|
Mein erster Versuch ist kläglich gescheitert.
Habe am IDE-Port Boot und Slave. Beim Highpoint hängen 2 Fesplatten beide Master. Kann man die überhaupt zum Booten bringen? Wenn ich kurzfristig die Boot am IDE abhänge und eine Festplatte vom Highpoint anschließe um Win98 zu installieren und dann wieder zurück stecke, bringt das was? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |