![]() |
Platzrunde links
EDDH - EDDW
Beim Anflug auf EDDW mit der hoffnung die 27 zu bekommen mit M$ ATC bekomme ich die natürlich nicht die RW 27 nee wäre ja zu einfach :D sonder ich soll ne Platzrunde Links vollführen! und da fängt es an. Meint der controller ich soll von mir aus links am Airport vorbei fliegen?? *dummfrag* :lol: :lol: :lol: :rolleyes: Ist wirklich nee zu dumme frage, bis jetzt Fliege ich so, und bin mir nur nicht sicher ob das auch soo Richtig ist. in der Ersten zeit bin ich frei nach schn... (ohne M$ ATC) geflogen, nur das reicht einem ja nicht immer. |
Hi,
hab die Situation nachgeflogen. Bei mir fordert der Controller eine Rechtskurve in den Rückenwind Bahn 9 zu fliegen. Also, er müsste dir bei der Freigabe auf jeden Fall die Bahn sagen. Bitte (Miss-)Erfolge berichten. :) |
natürlich meinte ich die 09 mit der platzrunde, es drehte sich aber
darum, ob ich am airport links vorbei muß bei Platzrunde links :D P.s.: onhe reales wetter keine einstellungen beim wetter wind 0 dann bekomme ich die linke Platzwunde |
Bei mir fordert der Controller eine Rechtskurve in den Rückenwind Bahn 9 zu fliegen.
In der Regel wird eine Platzrunde als rechteckiges Muster nach links geflogen (also entgegen dem Uhrzeigersinn). So auch in diesem Fall. Von uns aus gesehen war der Platz links. Verstanden? Es ist etwas umständlich zu erklären, aber hake ruhig noch ein paar mal nach, bis du es verstanden hast. :) |
Man kann es sich...
... ganz leicht merken:
Links-Platzrunde: Immer Linkskurven fliegen. Rechts-Platzrunde: Immer Rechtskurven fliegen. Daraus ergibt sich alles: Bei Linksplatzrunde kurvt man vom Downwind nach LINKS in den Baseteil, dann nach LINKS ins Final. Also liegt im Downwind der Linksplatzrunde die Piste links von Dir. Viele Gruesse Peter |
ich denke mal man kann es sich auch soomerken, das bei platzrunde
LINKS Am Airport Links Vorbei geflogen werden muss (soll). und soo ergbt sich auch die links kurve in den final. das müßte jetzt richtig sein. aber Downwind und Baseteil hab ich noch nicht gehört was meinst du jetzt damit, hätte ich vileicht doch lieber in anfängerfragen gestellt den threat :lol: :lol: :lol: http://www.plauder-smilies.de/bounce/bluegrab.gif |
aaeehh
sachmal, wenn du links am platz vorbeifliegst, liegt der flugplatz doch rechts von dir;-))) und dann fliegst du nur noch rechtskurven ....
also falsch ;-) Also, wenn du eine platzrunde links fliegen sollst, liegt im rückenwinabschnitt der platz links von dir! dann kommst du auch mit linkskurven wieder auf die bahn;-) du könntest zwar auch, wenn du unbedingt willst, statt zweil 90° links zwei 270° rechtskurven fliegen, aber das dürfte sich mit keinem üblichen verfahren decken ... |
Wie's Arnie1965 gesagt hat:
Nicht verkomplizieren. Linksplatzrunde = Immer Linkskurven. Piste liegt im Rueckenwindabschnitt links von Dir. (Also - aber schnell wieder vergessen, sonst verwirrt es: In einer Linksplatzrunde fliegst Du im Rueckenwindabschnitt rechts am Platz vorbei). Wenn Dir die ATC Linksplatzrunde sagt, stell Dir einfach vor, dass Du ab jetzt nur noch Linkskurven fliegen kannst, dann geht alles :) Downwind = Gegenanflug = Rueckenwindabschnitt Base = Queranflug Final = Endanflug Viele Gruesse Peter |
Hi!
Da möchte ich doch glatt aus dem US-Car-Forum zitieren... 1.) Links rum ist wie rechts rum nur andersrum :D 2.) Rechts ist da, wo der Daumen links ist. Wenn Du Dich dabei auf den Kopf stellst, isses anders rum! Stehst Du auf'm Kopf und guckst dabei in 'nen Spiegel stimmt's wieder http://www.plaudersmilies.de/party/tuut.gif Mirko |
Zitat:
Das ist wirklich gut! :D :hehe: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |