![]() |
Windows-Anmeldung
Wenn beim Hochfahren die Windows-Anmeldung erscheint, gebe ich mein Passwort ein und alles funktioniert. Gebe ich dort aber KEIN Passwort ein und klicke nur auf "Abbrechen", fährt der PC trotzdem ganz normal hoch und ich habe auf alles Zugriff, ausser auf die eMail-Accounts, da fragt Outlook Express dann immer nach dem Passwort.
Wie kann ich aber meinen PC so schützen, daß der Zugang ab der Windows-Anmeldung wirklich nur noch mit dem richtigen Passwort erfolgen kann? Das heisst, Windows soll bei Eingabe des falschen Passworts oder gar keines Passworts gar nicht weiter hochfahren ... |
das ist eine typische win9x/me problematik ... diese betriebssysteme sind nicht sicher ...
am einfachsten wäre auf win2000 oder xp umzustellen ... |
hi!
.. du kannst noch folgendes probieren: Wenn Sie unter Windows Benutzer anlegen, werden Sie bei Starten aufgefordert ihren Namen und ihr Passwort einzugeben. Dort steht aber auch ein Button "Abbrechen" zur Verfügung, womit man diese Anmeldung umgehen kann. Durch einen Eintrag in der Registry können Sie das aber auch verhinden. unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon Erstellen Sie die Zeichenfolge "MustBeValidated" und setzen Sie den Wert auf 1. Nun erscheint beim Drücken von Abbrechen nur ein Hinweis, dass es notwendig ist ein Kennwort einzugeben. aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich |
cooler tipp hilft der auch gegen die esc taste?
|
Zitat:
|
Zitat:
somit sollte es auch wirken ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |