WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zum Schmunzeln und Ärgern ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77126)

tc29 14.11.2002 22:26

Zum Schmunzeln und Ärgern ...
 
Vor ein paar Wochen habe ich bei einem bekannten PC Händler in der Nähe der U4 Station Unter St. Veit für ein kleines SB-Netzwerk PC´s, Server und Zubehör für über 10.000 Euro bestellt und gekauft.
Beim Auspacken der PC´s fiel mir auf, daß sämtliche Clients eine Netzwerk-Karte eingebaut hatten, obwohl die Gigabyte-Bretter schon LanOnBoard hatten.
Also baute ich die zusätzlichen eingebauten Karten wieder aus um diese zurückzubringen - an und für sich kein Problem - aber jetzt kommts:
Der Verkäufer teilte mir mit, er könne die Karten (4 Stück) zwar zurücknehmen, allerdings nur zum aktuellen Tagespreis, der natürlich niedriger war als der zum Zeitpunkt der regulären Bestellung.
Es geht hier zwar nicht mal um 20 Euro Differenz, allerdings kommt mir diese Methode doch etwas seltsam vor ...
Also hütet Euch beim Umtausch vor den Tagespreisen :(

eAnic 14.11.2002 23:31

Tja, selber schuld würde ich sagen!
Wenn man Server bei einem Privatkundenschrauber kauft, dann soll man auf sowas gefasst sein und sich nicht wundern, wenn's nacher troubles gibt...

valo 15.11.2002 00:12

der händler ist doch eh duetlich beschrieben, nix privatkundenschrauber ;)

tagespreis is was ich weiss aber üblich... :mad: kannst aber wohl nix machen...

CISK 15.11.2002 00:22

sei froh das es sie überhaubt zurück genommen hat!

also ich bin beim nre bis jetzt zufrieden einmal hab ich mir einen promise gekauft, hab ihm am nächsten tag anstandslo umgetauscht
es haben zwar die treiber gefehlt, da hab ich eifach gesagt die waren ned dabri und der hat mir auch geglaubt

maxb 15.11.2002 00:34

Re: Zum Schmunzeln und Ärgern ...
 
Zitat:

Original geschrieben von tc29
... ein kleines SB-Netzwerk PC´s, Server und Zubehör für über 10.000 Euro bestellt und gekauft.
.
.
.
Der Verkäufer teilte mir mit, er könne die Karten (4 Stück) zwar zurücknehmen, allerdings nur zum aktuellen Tagespreis, der natürlich niedriger war als der zum Zeitpunkt der regulären Bestellung.

Es geht hier zwar nicht mal um 20 Euro Differenz, ...


ich hätt' ihm im Geschäft gefragt ob er deppat ist :D

Gandalf 15.11.2002 01:45

ah geh net so schlimm :)

war 2 mal dor mit defekter Platte (hat sich nicht mehr gedreht war ca zwei Wochen alt) -zweimal zur antwort bekommen das sie einwandfrei funktioniert und zweimal die "Bearbeitungsgebühr" oder wie auch immer man sie nennen mag von satten 250 ATS bezahlt (Die Gebühr die man bezalhlt wenn sie meine das Teil ist doch nicht defekt).
Tja als ich dan beim 3ten mal daneben gestanden bin als er die platte getestet hat stellte sich heraus das sie doch hin ist. Mein 500Ats hab ich nie wieder gesehn. Meine Schlussfolgerung daraus entweder sie haben absolut unfähige techniker oder sie halten ihre Kunde für Idioten die man nicht ernstnehmen muss.

eAnic 15.11.2002 07:38

Ich würde gerne wissen, wie die deine HD getestet haben.

"da schau, sie läuft ja noch, also kann sie nicht hin sein..." :lol:

Gandalf 15.11.2002 09:56

so ähnlich nur das Problem dabei. Sie ist nicht mehr gelaufen. Nix keine Bewegung der Platten zu höhren/spüren. -kein anlaufen beim einschalten -gar nix

flocky 15.11.2002 11:56

Re: Zum Schmunzeln und Ärgern ...
 
Zitat:

Original geschrieben von tc29
Vor ein paar Wochen habe ich bei einem bekannten PC Händler in der Nähe der U4 Station Unter St. Veit für ein kleines SB-Netzwerk PC´s, Server und Zubehör für über 10.000 Euro bestellt und gekauft.
Beim Auspacken der PC´s fiel mir auf, daß sämtliche Clients eine Netzwerk-Karte eingebaut hatten, obwohl die Gigabyte-Bretter schon LanOnBoard hatten.
Also baute ich die zusätzlichen eingebauten Karten wieder aus um diese zurückzubringen - an und für sich kein Problem - aber jetzt kommts:
Der Verkäufer teilte mir mit, er könne die Karten (4 Stück) zwar zurücknehmen, allerdings nur zum aktuellen Tagespreis, der natürlich niedriger war als der zum Zeitpunkt der regulären Bestellung.
Es geht hier zwar nicht mal um 20 Euro Differenz, allerdings kommt mir diese Methode doch etwas seltsam vor ...
Also hütet Euch beim Umtausch vor den Tagespreisen :(

bitte schrein wenn wenn ich was falsch verstanden habe, aber...
warum wartest ned, bis der tagespreis besonders hoch is und bringst sie dann zrück?

pc.net 15.11.2002 11:59

Re: Re: Zum Schmunzeln und Ärgern ...
 
Zitat:

Original geschrieben von flocky
bitte schrein wenn wenn ich was falsch verstanden habe, aber...
warum wartest ned, bis der tagespreis besonders hoch is und bringst sie dann zrück?

weil der preis bei dem produkt nimmer steigen wird ;)

und wenn doch, dann is es zu alt, dann nimmts der NRE sicher nimmer zurück :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag