![]() |
HTML - delay Programieren
Hallo!
Ich möchte eine Seite schreiben, die mir z.B. Stündlich eine URL aufruft . . . Das alles hab ich schon (theoretisch ;) - selfhtml), doch weiß ich nicht, wie ich ein delay einprogramieren kann . . . Ja, ja, ich weiß mit Java, PHP oder ähnlichem. Dabei kann ich aber (fast) genauso gut einen Wecker stellen, da ich gerade erst HTML zu überblicken scheine ;) :D (-> von Java bin ich noch weit weg) MfG James |
Du willst das in JavaScript machen, oder?
Für Frames: var timer; timer = setInterval("top.frame_name.location.href='hier.de ine.url'", [Zeit in Millisekunden]); ( löschen mit clearInterval(timer); ) Für eine Seite, die sich selbst aufruft: setTimeout("location.href='deine.url'", [Millisekunden]); ~ |
Moment, ich bin ja schon mit einfachem HTML Text überfordert ;)
Also, ich habe drei Frames, eine Main (bla, bla und so´n Zeug´s) und zwei, die regelmäßig aufgerufen werden sollen! Oder mehr . . . Code:
<body> P.s.: Den bei noframe bitte nicht ganz ernst nehmen :D |
in den html seiten im header
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="<sekunden>, <url>"> |
Zitat:
(ohne de <>-Klammern oder?) |
Mozilla starten -> rechter Mausklick auf ein Bookmark -> Properties -> Scedule/Notify
:) |
Da es eine private Seite zu sein scheint, ist es relativ egal aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch was anfügen:
An HTML document that describes frame layout (called a frameset document) has a different makeup than an HTML document without frames. A standard document has one HEAD section and one BODY. A frameset document has a HEAD, and a FRAMESET in place of the BODY. ~ |
Zitat:
Bzw. werde den extra wegen der Ersparniss von einer Codezeile suchen unt runterladen . . . @käptn: Hä? -> sogut ist mein "fachbezogenes" Englisch auch wieder nicht . . . |
soll heißen, dass du bei einer normalen seite
<html> <head> </head> <body> </body> </html> hast, bei einem frameset aber <html> <head> </head> <frameset> </frameset> </html> sprich das frameset nicht in den body rein, sondern außerhalb |
Was aber nicht ganz Standard-konform ist.
Korrekt wäre: PHP-Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |