![]() |
Probleme mit Win XP
hallo leute ich hoffe innigst das ihr mir helfen könnt...
ich habe in letzter zeit folgendes problem. manchmal hat mein PC praktisch sowas wie einen aussetzer. dabei huscht die maus wie verrückt über den schirm, IE und andere programme werden geshclossen (flusi zum glück nicht wegen eingabeaufforderung) und verschiedene zip programme öffnen sich und zippen irgentwelche sachen. weiterer negativer nebeneffekt ist das sich die SB dann oft aufhängt. dieses problem tritt sowohl auf wenn ich online bin, als auch wenn keine verbindung ins netz habe. weiter kommt es nur zu diesem "Tick" wenn ich auch am PC arbeitet. wenn ich zum beispiel auf Cruising Level bin und die maus in ruhe lasse passiert nix. ist das vielleicht ein virus? bitte helft mir schnell, denn so ein 2min dauernder aussetzer während einer landung online ist verdammt störend. ich hoffe ich habe das problem gut genug beschrieben, falls nicht bitte fragen. BS ist win XP proffessionell und falls euch das was nützt, ich habe auch einen Firewall, Zonealarm, welcher immer an ist. danke vielmals schon mal im vorraus. gruß Sebastian |
Hi,
das hört sich aber nicht gut an. Läuft whrend dieses "Aussetzers" Deine Festplatte (swappen)? Wieviel Ram hast Du?. Es sollten min 512Mb sein, denn XP möchte min. 256 für sich haben. Aber das mit der Maus klingt irgendwie auch nach Virus. Hast Du schon mal einen Virus Scanner laufen lassen. (Von Wanzenfreier Diskette oder CD booten!!) Mehr fällt mir da aus dem Stand nicht ein. Hoffentlich hilft Dir das ein bisschen weiter Gruß Peter |
|
vielen dank für eure hilfe.
ja das mit den RAMs haben mir schon viele geraten, aber es läuft so eigentlich ganz gut. was kosten denn 128MB SD RAM PC133 im moment? dann muss ich sagen das ich euch umsonst belästigt habe, sorry. ich hab mir mal die maus von unserem anderen PC geschnappt und habe soeben einen über 3h dauernden testflug bei IVAO ohne auch nur die spur eines aussetzers hinter mich gebracht. so unglaublich das auch klingen mag... es lag wohl an der maus... :eek: naja trotzdem vielen dank für eure schnelle hilfe. gruß Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |