![]() |
HEEELP
hallo,
ich habe mir gestern das ms maus uns tastatur set gekauft und 4x USB von stlab und der nimmt die maus ned (ms wireless intellimaus explorer) Betriebssystem winxp zuerst, bin jetz auf Me umgestiegen weil mein xp fehler hatte. :heul: :heul: |
bios -> usb aktiviert?
winME-treiber? wenns daran nicht liegt, auf die herstellerseite schaun (von der intelli-maus) so ähnlich mach ichs auch grad seit vieeelen stunden... nur halt nicht mit einer maus. ;) |
???
es gibt usb fürn pci slot den hab ich
aber ??? gibt es nicht usb slots die noch mit nem stecker(KABEL) am mb verbunden werden ? http://tw.giga-byte.com/products/ga6va7p.htm neben dem ersten pci slot von links ist ein schwarzer anschluss das ist laut user manual der USB stecker |
wie, eine usb-pci-karte also? hattest du vorher schon einen usb-slot drinnen?
wenn du nämlich garkeine usb-anschlüsse bisher hattest, dann kann es durchaus sein, dass dein bios usb noch garnicht kennt. ansonsten... hmm... ja, ich hab 8fach-usb-verteiler von logitech, den man einfach an einen vorhandenen usb-secker anstecken muss. |
axo
na hatte noch keine aber usb muss es kennen und bios update das muesste ja auch was bringen oder ??
|
Bahnhof
|
-wcm|masochist-!
Wenn das Mobo auf deinem Link jenes ist das du hast, so verstehe ich nicht wieso du dir einen PCI USB Kontroller gekauft hast. Zwischen PCI Slot 3 und PCI Slot 4 ist auf deinem Board ein USB Anschluss. Dafür brauchst du nur mehr ein USB Slotblech dessen Kabel dort angesteckt wird. Solche Slotbleche gibt es im Zubehör zu kaufen. |
!!!
das hab ich erst nach dem kauf gesehen, mich wunderte nur das das mitn pci ned geht
|
Also die Tastatur dürfte ja funken. Es ist ja nur die Maus die nicht geht?
Wenn das so ist dann funkt ja USB vom Prinzip her. Wird die Maus überhaupt nicht gefunden(Gerätemanager) oder bewegt sich einfach der Mauszeiger nicht? Wenn sich nur der Mauszeiger nicht bewegt so muss man bei erstmaliger Benutzung, zumindest ist das bei meiner Funkmaus so, am Sende/Empfänger einen Knopf drücken, und fast gleichzeitig auf der Mausunterseite, auch einen Knopf drücken. Damit lernen sich die zwei kennen. |
habs schon
naja das hat sich erlädigt hab ma das logitech cordless pro zuglegt und das geht (ps/2)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |