![]() |
RJ100 aus dem Downloadbereich: Speed-Wähler funzt nicht
Hallo,
habe die RJ100 aus dem Downloadbereich geladen. Jedoch kann ich anfangs keine Speed via Autopilot auswählen, sondern muss diese manuell mit meinem Gashebel regulieren. Wäre bequemer mit. Hat jemand einen Tipp? :( |
Ich weiß jetzt nicht ob du den Canadair RJ meinst. wenn du den meinst, dann kann ich dir nur sagen, daß der auch in wirklichkeit keinen autothorottel besitzt, und somit alles mit dem schubhebel per hand geregelt werden muß. solltest du trotzdem einen autothorottel wollen, kann man das in der aircraft.cfg ändern!
es grüßt |
Hi,
Autothrottle scheint bei mir (ist nicht Canadian air) aktiviert zu sein. Das steht in der aircraft,cfg unter Autopilot: [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=1800 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_max_rpm=90 autothrottle_takeoff_ga=1 pitch_takeoff_ga=8; Danke. |
Hi,
sorry aber da ist ein kleiner Irrtum im Gange. Die ARJ verfügt serienmäßig über einen vollwertigen Autothrottle. Dies gilt durchgängig für alle RJ Modelle der Serien 70, 85 und 100, somit also auch für die RJ's aus dem Downloadbereich der FligtXpress. Verwendest Du zufällig das 146er Panel für die ARJ (wäre nicht ganz richtig, da das Panel der ARJ komplett anders aussieht und auch funktioniert)? Die älteren 146er hatten ohne Aufrüstung serienmäßig keinen Autothrottle (zumindest nicht im wörtlichen Sinne). Die Schubkontrolle der 146 arbeitet mit einem sogenannten TMS (Thrust Modulation System), dass zumindest in der Lage ist in den Sync Modis die vier Triebwerke zu synchronisieren. Daneben aber auch über eine To/Ga Funktion und der Fähigkeit im Descent Mode den Schub der Triebwerke 1 und 4 komplett zurückzusetzen und die beiden mittleren Triebwerke auf 60% N2 zu modulieren. Da sich dabei die Schubhebel nicht bewegen, also nicht synchronisiert zur Schubsteuerung der Triebwerke sind, spricht man hier also nicht von einem Autothrottle im eigentlichen Sinne. Ebenso wird die Schubleistung der Triebwerke mit verschidenen Modis (z.B. MCT) auf die max. zulässige TGT Temperatur, N1 oder N2 Drehzahl begrenzt. Auch hier wieder unabhängig der Stellung der Throttles. Gruß Matthias |
Hi,
ich verwende den RJ85, die nicht mehr als Download verfügbar ist, mit dem Panel vom RJ100, das derzeit als Download angeboten wird. Danke für Deine Recherche. Problemlösung könnte also sein, dass ich also die RJ85 nicht mit dem Panel vom RJ100 "mixe", sondern mich komplett auf die RJ100 konzentriere, dann dürfte kein Problem auftauchen. |
Hallo proesprit!
Pobiers mal den Eintrag so;
er besagt, dass nicht ein extra AT-Hauptschalter umgelegt werden muss, ehe man den SPD oder MACH Mode einstellen kann! autothrottle_arming_required=0 (Den Wert von 1 auf 0 stellen). Probiers aus, müsste eigentlich funktionieren... mfg harri:cool: |
Hallo Harri,
vielen Dank, mach´ ich und berichte über Ergebnise. |
Hallo Proespirit und Harry,
Harry, das funkt zwar, allerdings wäre es schade das Problem so zu lösen, da der AP der ARJ einen Autothrottle Schalter besitzt, der auch verwendet werden sollte. Proespirit, wenn Du das Panel von dem FlightXpress Server hast ist es definitiv NICHT das ARJ Panel, sondern das BAe146 Panel. Dateinamen: BAe146 Panel = ml146pv2.zip und ml146pu2.zip Avro ARJ Panel = mlarjpv3.zip <-- das wird benötigt (siehe Bild im Anhang)! Es spielt dabei keine Rolle ob es für die ARJ70, ARJ85 oder ARJ100 eingesetzt wird. Gruß Matthias |
@Matthias
oops, ich hatte den AT-Schalter völlig vergessen. Nur ist es so: das Problem bleibt selbst nach dem Betätigen des Auto Tthrottle Schalters. Du hast Recht. Ich habe das BAe146 Panel (Dateinamen: BAe146 Panel = ml146pv2.zip und ml146pu2.zip) @Harri jetzt funtz es mit dem Speed-Wähler. Vielen Dank. http://www.gamers-forums.com/smilies/cwm/cwm/spin2.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |