![]() |
XP Wiederherstellungskonsole
Hi Leutz!
Hat jemand schon Erfahrungen (hoff positive) mit der Wiederherstellungskonsole des XP? Insbesondere mit dem Befehl Fixmbr? Was kann da alles passieren, schiefgehen, ...? Oder ist das deppensicher? :D Was gut für mich wäre. lG |
fixboot und fixmbr sind deppensicher ...
|
:D
|
Na supa - und was mach ich jetzt?
Keines meiner AdminPasswörter hat gepasst - einfach vergessen. Wie komm ich jetzt zu meinem AdminPasswort? Gibts für XP was anderes als diese Linux boot disk ? Ins system kann ich rein, seh ichs da irgendwo oder kann ich das Passwort da wo ändern? |
Die Konsole ansich ist Schrott, da du damit keine Daten verändern kannst, sondern nur lesen und kopieren :ms: -> toll, wenn du weißt, was an deiner Boot.ini falsch ist (falsche Partition zum booten eingetragen) und du kannst es (was du auch immer machst) nicht ändern . . .
Ich hab über die Konsole die Datei auf eine Diskette kopiert, (-> NTFS) mit Hilfe von MS-DOS (edit.com) deren Inhalt geändert und zurück in die Wiederherstellungskonsole, um sie an ihren ürsprünglichen Platz zu geben . . . Und das alles auf einem Rechner . . . 3 reboots für das Ändern von 2(!) Zeichen :mad: :mad: :mad: |
Mit der Konsole wollte ich einen Versuch starten wegen dem da:
goback Problem |
Was passiert, wenn ich in der Computerverwaltung für den Administrator das passwort zurücksetze?
|
Zitat:
Daran hab ich mir auch mal den Kopf zerbrochen, bis ich mir dachte, ob ich vieleicht einfach nur kein Passwort vergeben habe . . . MfG James |
Zitat:
|
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich kein passwort vergeben habe, aber wenn ich nix eingebe wenn mich die console danach fragt gehts trotzdem nicht .... "passwort falsch oder so"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |