![]() |
Mailserver
Problem: 2 standorte mit 512/64kbit adsl verbindung. Mailserver steht in der zentrale. Im 2. büro steht ein minolta drucker/scanner/kopierer der auch scan to email unterstützt. Wenn man diese funktion nutzt wird die gescannte datei, übers internet in die znetrale zum mailsserver geschickt und wieder zurück zum mail client, was recht lange dauert und bandbreite vergeudet. Zu diesen zweck hätte ich gerne einen lokalen mailserver der nur für diese funktion genutzt wird, am besten freeware. Sollte relativ kompakt und stabil sein, hat da wer eine empfehlung, bzw. eine bessere lösung?
|
Re: Mailserver
Zitat:
Nicht "Freeware", sondern sogar frei wie in Freiheit UND Freibier: www.postfix.org www.exim.org Einrichten unter Debian GNU/Linux eine Sache von wenigen Minuten. HTH, Ciao, Steve |
hab vergessen zu erwähnen das er unter w2k laufen sollte. Das problem hat sich allerdings erledigt nachdem der scanner auch an einen ftp server scannen kann, was der minolta techniker anscheinend nicht gewusst hat ;) .
|
Re: Re: Mailserver
Zitat:
freibier heißt nämlich gratisbier :) |
Re: Re: Re: Mailserver
Zitat:
Drum die Erwähnung von Freiheit, du bekommst den Quellcode UND es ist gratis. Also freies Freibier ;) . Ciao, Steve |
Re: Re: Re: Re: Mailserver
Zitat:
imho is des ein unterschied :rolleyes: |
Re: Re: Re: Re: Re: Mailserver
Zitat:
Ja, wenn Gösser dem Weg von opencola folgt und das erste Free Beer unter der GPL wird ;) Mailserver war das Thema, btw. ;) Ciao, Steve |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mailserver
Zitat:
dann is freibier doch ned so frei wie du frei meinst? :rolleyes: |
:zzz:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mailserver
Zitat:
Dazu muss man die Geschichte zu dem Begriff kennen: Im Englischen heisst "free" sowohl frei alsauch gratis. Um diesen Unterschied herauszustreichen hat Richard Stallman bei der GPL betont, daß es Programme, die unter dieser Lizenz stehen "free as in freedom and not necessarily as in free beer" macht. Sprich du bekommst Freiheit, es muss aber deswegen nicht gratis sein. Exim und Postfix sind frei und gratis, daher meine Aussage. Ciao, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |