WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Server macht Töne wie ein Feuerwehrauto! Hilfe! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76931)

Tolotos 13.11.2002 09:29

Server macht Töne wie ein Feuerwehrauto! Hilfe!

Großes Problem: Heute am Morgen ging plötzlich unser Server nicht mehr (Win98 SE), er ist eingefroren. Als ich ihn neu gestartet habe, ging nichts mehr, fuhr nicht mehr hoch, gleich am Anfang (Bios Abfrage) steht er und macht Töne wie ein Feuerwehrauto im Einsatz - jeweils einen hohen und einen tiefen Ton. Was kann das bedeuten? Danke im voraus! Gruss Tolotos

-=[n0t mY daY]=- 13.11.2002 09:59

Re: Server macht Töne wie ein Feuerwehrauto! Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Tolotos
Großes Problem: Heute am Morgen ging plötzlich unser Server nicht mehr (Win98 SE), er ist eingefroren. Als ich ihn neu gestartet habe, ging nichts mehr, fuhr nicht mehr hoch, gleich am Anfang (Bios Abfrage) steht er und macht Töne wie ein Feuerwehrauto im Einsatz - jeweils einen hohen und einen tiefen Ton. Was kann das bedeuten? Danke im voraus! Gruss Tolotos
brauchts kan radio mehr :D

tu mal alle karten raus und wieder rein, und häng mal den router ab.

greetinx, einer der mit deinem auto fährt :D :ms:

Clystron 13.11.2002 09:59

Infos zur Hardware wären noch praktisch, oder isses der ausm Profil?

Solche Töne kenne ich noch von meinem PIII700 her, hatt das aber nur wenn ich ihn zu hoch overclocked hatte, allerdings hatte ich dann auch kein Bild...

Check mal Temperatur und ob sich die Lüfter noch drehen..

mfg
Clystron

Gandalf 13.11.2002 09:59

Die Ideen die mir kommen

Viele 19" Gehäuse haben einen Lüfterüberwachung eingeabut. Ist meistens irgendwo auf der seite angeschraubt. Wenn der Gehauselüfter nicht läuft macht das ding (bei manchen Fabrikaten) auch solche Töne.

Cpu Lüfter läuft nicht. Viele Bios-Versions checken das, piepsen wie wild udn fahren nciht hoch.

Einmal hat ich sowas nach einem falschen Bios Flash -aber ich nehme nciht an das das bei dir zutrifft.

Tolotos 13.11.2002 10:09

Es ist ein uralter P II, glaub 350 oder so. Motherboard ohne Bezeichnung. Alle Karten weg, das gleiche Geräusch. Einen Celeron statt dem Pentium reingetan, dasselbe. Lüfter drehen sich alle, nur der vom Netzteil macht ein Geräusch, wie wenn ein Hubschrauber startet.

-=[n0t mY daY]=- 13.11.2002 10:10

RAM schon heraussn ghabt?

Clystron 13.11.2002 10:11

Wow, 3 ex equo postings :D

Hast du ein anderes Netzteil zu Hand?
Die Festplatten auch schon mal abgehängt?

mfG
Clystron

Tolotos 13.11.2002 10:11

Ja, Ram warn schon weg! War das erste!

-=[n0t mY daY]=- 13.11.2002 10:13

häng die festplatten und cd-rom bzw. floppy ab, wenns dann immer noch nicht geht is entweder MOBO oder netzteil im arscherl ;)

Clystron 13.11.2002 10:15

Genau, starte mal nur mit CPU, RAM und Grafikkarte hoch, ohne Laufwerke...

mfG
Clystron

Edit: Netzteil kannst du ev mit Multimeter testen, ich hatte hier aber gestern eines das laut Multimeter OK war und trotzdem machte der PC keinen Nackler, mit anderem Netzteil gings (AT, gleiche Leistungsklasse)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.