WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Verbindungsproblem Win2000 mit NT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76812)

ingo64 12.11.2002 06:39

Verbindungsproblem Win2000 mit NT
 
Hallo!

Gleich vorweg, ich habe über Netzwerke relativ wenig Ahnung !

Bis jetzt habe ich ein kleines peer to peer "Netzwerk" bestehend aus zwei NT-Rechnern (Workstation 4.0, das einwandfrei funktioniert. Verbunden sind die Geräte über ein Koaxkabel und als Protokoll dient NETBUI.
Jetzt habe ich noch ein Gerat mit Win2000 Pro dazugeschlossen. Das Netzwerk wird einwandfrei erkannt aber wenn ich verbinden will, verlangt der Komputer ein Netzwerkpasswort. Da ich keinerlei Passworte vergeben habe (der eine NT-Rechner dient lediglich als Datenserver)und auch sonst nirgendwo etwas finde, bitte ich um Hilfe.

pc.net 12.11.2002 07:01

du musst bei den freigaben die jeweiligen berechtigungen vergeben (jeder zugreifende user muss auch auf dem rechner, auf den zugegriffen wird, angelegt sein) ... oder du berechtigst den gast-account (ist IMHO nicht wirklich sicher, aber nachdem du sowieso keien passwörter vergeben hast :rolleyes: ... )

Oli 12.11.2002 10:14

Ich würde den Benutzernamen und das Kennwort des Administrators von NT4.0 eingeben.

Ciao Oliver

hoshibrother 12.11.2002 20:41

vielleicht hilft dir das

ingo64 13.11.2002 21:33

Hallo Leute!

Danke für eure Tips.

--------------
pc.net

Damit habe ich das Problem lösen können. :D

--------------
hoshibrother

Danke für den Link, er hat mir viel gebracht und ich kann ihn jedem empfehlen, der mit Netzwerken Probleme hat. :cool:

Grüsse Ingo

hoshibrother 13.11.2002 21:50

stimmt. hab den link im forum bekommen u die site hat mir bei meinem aufbau viel geholfen. würd fast sagen, dass dort das wichtigste deppensicher beschrieben ist.

pc.net 13.11.2002 22:28

Zitat:

Original geschrieben von hoshibrother
stimmt. hab den link im forum bekommen u die site hat mir bei meinem aufbau viel geholfen. würd fast sagen, dass dort das wichtigste deppensicher beschrieben ist.
:ja: :D :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag