![]() |
bescheidene frage zu router + netzwerk
yo,
einfach gesprochen besteht mein router aus einem OUT und vier IN. ist der router bloß dazu da, um mehreren pc's den zugang ins internet zu ermöglichen oder kann ich über einen router auch von einem pc zum anderen greifen (netzwerkmäßig halt)? ...sehr bescheiden :utoh: |
die aktuellen router beinhalten AFAIK immer einen hub/switch ... welchen hast denn?
|
Zitat:
|
ah, danke!
das gibt wieder ne nette herumspielerei bis das klappt....;) p.s.: netgear mr314 |
Hallo gigahitz,
schau doch mal auf die deutsche Netgearseite: http://www.netgear.de/produkte/router/mr314.html Dort findest Du Installationshandbuch, Treiber, Datenblatt, etc.. Ich habe eine USR und bin mit den Infos zur Installation bestens durchgekommen, hat sagenhafte 10 Min. gedauert, seither funzt er problemlos. lG Christoph |
thx, wenn ich die jetzigen probleme mit dem installieren gelöst hab, werd ich mir das zu gemüt führen :)
|
Zitat:
lies das Installationshandbuch zuerst, Du sparst Dir damit sicher einige Zores! Die Handbücher sind meist recht gut und "Schritt für Schritt" aufgebaut. Andererseits, ohne Handbuch hat man viel mehr Erfolgserlebnis wenn´s dann trotzdem funzt. :D lG Christoph |
Zitat:
|
Hallo gigahitz,
aber ja, verstehe ich doch. Das gibt ein waaaaaaaaahnsinniges Gefühl. :cool: Aber wehe Du brauchst einmal schnell etwas wenn´s abstürzt oder neu aufgesetzt werden muß, dann beginnt die Probiererei von vorne. :heul: Ich habe mir angewöhnt (nach 15 Jahren EDV-Praxis), daß ich alles protokolliere und so sichere (*.txt), daß ich es auch unter DOS finde. Trotzdem, viel Erfolg und Spaß dabei. lG Christoph |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |