![]() |
Virenwarnung
gerade von Symantec(? hoffentlich) bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit ist ein neuer E-mail Virus im Umlauf, der sich rasend schnell verbreitet und sämtliche Textdateien, Bilder sowie MP3 Dateien auf Ihrem Computer zerstört. Um im Vorhinein die Ausbreitung einzudämmen und den Schaden in Grenzen zu halten, bitten wir Sie folgende Information zu beachten: Da sich der Virus automatisch an alle Einträge in Ihrem Adressbuch verschickt, öffnen Sie auf keinen Fall folgendes e-mail an, auch wenn es scheinbar von einem Bekannten stammt: -------------------------------------------------------------- Subjekt: "My Picture" Hello! Just open the file to see my amazing picture! Enthalten ist das Attachment "Itsme.jpg.exe" -------------------------------------------------------------- Wir haben bereits ein Patch bereit gestellt, um Ihr e-mail Programm vor einer automatischen Ausführung des Viruses zu schützen. Bitte führen Sie dazu die Datei "Update.exe" aus. Für optimalen Schutz empfehlen wir Ihnen unser Antivirus Programm "Norton Antivirus 2003". Weiters empfehlen wir Ihnen, Ihre Antiviren Software immer am neuesten Stand zu halten. Mit freundlichen Grüßen, Symantec Antivirus Abteilung http://www.symantec.com/region/de/pr...index_win.html ist das ernst zu nehmen? weiß wer was? |
Hast den Link schon angeklickt?
Kommst zur Produktbeschreibung von NAV03. Ist für mich ein einfaches Spam. Der "Virus" hört sich für mich nach einem 08/15 Wurm an. Die Frage ist nur, wo die meine Emailadresse herhaben........ |
@Ottwald!
Bist du bei Symantec registriert? Wenn nein dann ist es ein Hoax. |
hab gerade ein zweites mail bekommen, mit anhang. eine setup.exe ist da drann. bin nicht bei symantec registriert oder das muß schon 10 jahre her sein, seither nichts gehört von den brüdern. mag die ganze norton geschichte nicht. wurscht was. folgender text:
Wir haben bereits ein Patch bereit gestellt, um Ihr e-mail Programm vor einer automatischen Ausführung des Viruses zu schützen. Bitte führen Sie dazu die Datei "Update.exe" aus. Für optimalen Schutz empfehlen wir Ihnen unser Antivirus Programm "Norton Antivirus 2003". Weiters empfehlen wir Ihnen, Ihre Antiviren Software immer am neuesten Stand zu halten. Mit freundlichen Grüßen, Symantec Antivirus Abteilung http://www.symantec.com/region/de/pr...index_win.html |
war da eine Datei bei dem E-Mail dabei ?
wenn ja, unbedingt mal mit Virenscanner (aktuelle Virensignatur wäre gut ;)) ansehen. |
der anhang heißt "Update.exe" und nicht "setup.exe". ähem.
hab irgendwie muffensausen das auszuführen. vor allem auf was soll ich updaten, wenn ich keinen norton antivirus laufen habe?:( |
Vorsicht !!!!!!!!!!1
Dieses Update.exe ist ein Subseven Trojaner. Hab auch gerade dieses 2. Email bekommen, aber Norten AV03 erkannte es. Ich bin bei Norton auch net registriert, dachte, das evt. LiveUpdate die Emailadresse aus Outlook ausliest und mitgesendet hat. Aber, da scheint jemand geziehlt Trojaner verbreiten zu wollen. |
merke: ein av hersteller schickt NIE ein update per mail => löschen
|
Klarer Hoax!
Für was gibt es ein Live Update wenn der Hersteller (welcher auch immer) dann ein Mail schreibt. Schnell löschen! |
es gibt ja auch keinen irgendwelchen patch auf der symantec seite.
man nehme sehr große Nägel und schlage diese Ärsche ans Kreuz!:mad: :ms: :mad: Freut mich, daß es zumindest bei uns im Forum nicht gegriffen hat:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |