![]() |
WinXP: Strat/Beenden gibts nicht mehr?
Das Feld "Beenden" unter dem Startmenü ist verschwunden.. jetzt beginnts mit "Ausführen"...was is denn da los?
|
bei den gruppenrichtlinien vielleicht ausgeblendet?
|
grupenrichtlinien? wo kann ich die wieder einblenden, wozu brauch cih so einen blödsinn
|
also wennst was in den gruppenlinien geändert hast, sieht es schlecht aus (am Stand-alone-PC), denn die Richtlinien gelten dann für alle Benutzer inklusive Admins.....
Aber ich denk mal, aus Versehen kanns nicht passiert sein.... aber probiers mal unter Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie - lokale Richtlinien - Zuweisung von benutzerrechten.. dort findest den Eintrag "Herunterfahren des Systems" (so ca an 25. Stelle). Dort die Berechtigungen setzen auf Admins, Hauptbenutzer, Benutzer und Sicherungsoperatoren..... |
Zitat:
|
Dann sieh bitte mal in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft /Windows/ CurrentVersion/ Policies/ Explorer seht dort: NoClose = 1 wird "Herunterfahren" im Startmenü nicht mehr angezeigt. oder StartMenuLogoff Bei 1 wird der Eintrag " abmelden" aus dem Startmenü entfernt vielleicht hilft das.... |
der NoClose-Wert ist auf 1.... aber auch wenn ich ihn auf 0 setzte kommt nix... vielleicht muss ich neu starten, werd ich gleich mal machen....
Wo find ich StartMenüLogoff? Vielen Dank :) |
Strg-Alt-Entf
|
Zitat:
Vielen herzlichen Dank, ..... ich frag mich nur wer das umgestellt hat :confused: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |