![]() |
SB Audigy und Win XP
Hi Leutz!!
Hab mir vor einer woche ein neues System gekauft: P4 2,4 ASUS P4S8X ASUS GF 4200 256 MB 333 Kingston Ram So nun geht meine Audigy aber unter Win XP einfach nicht zu installieren. Bei Aufruf der Setup Datei von Creative (Win XP Treiberpacket) bekomme ich die Fehlermeldung dass keine Audigykarte in meinem System gefunden wurde (ist bei jedem PCI Slot so) -> kann Treiber nciht installieren und Soundkarte wird nicht gefunden ???? Was kömmt ich noch probieren?????????? :confused: :confused: :confused: :confused: :heul: |
@MRP99!
Lade dir Aida32 herunter und schaue damit ob dieses Progi die Karte findet. http://www.aida32.hu/download/aida32ee_310.exe |
Hab mir gestern noch Anita gesaugt und das Prog findet die Soundkarte mit sämtlichen Treibern nur im Windows unter Systemsteuerung/Audio kann ich die Synthesiser Treiber nicht auswählen!!!
|
So hab mich die letzten paar tage wieder einmal gequält und versucht die Audigy doch noch zum laufen zu bekommen. Unter WinXP Teilt sich meine Audigy mit meiner GF 4 den IRQ und zwar egal welchen!! Kann ich das WinXP irgendwie abgewöhnen?? Kann das der Ursprung meines Problems sein??? Please help
MFG :confused: |
abgewöhnen geht...
ob der interrupt die ursache deines problems ist, weiss ich nicht, aber abgewöhnen kannst du ihr das im BIOS. Dort kannst du jedem PCI Slot einen fixen IRQ zuweisen. (PCI Setup oder ähnlich)
|
@MRP99!
Normal macht das im XP kein Prob wenn gleicher IRQ. ACPI managt das schon. Kenne dein Mobo Bios nicht. Aber schaue dort ob es irgendwo den Punkt ACPI zum aktivieren gibt. |
Hast du schon die neuen Audigy Treiber für XP versucht?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=77711 g17 |
@MRP99!
Wenn du on Board Sound hast so schaue ins Bios ob der deaktiviert(disable) ist. Auch die dazugehörige SB16 Emulation oder manchmal auch als Legacy bezeichnet. |
@Karl
ACPI hab ich aktiviert schon bevor ich die Audigy eingebaut hab @pollux Hab schon versucht den IRQ fix einzustellen bringt aber auch nix die Audigy nimmt sich trotzdem einen anderen IRQ keine Ahnung warum. @g17 Hab auch diesen Treibér schon versucht Wenn ich die Audigy von der mitgelieferten CD installiere hab ich das gleiche Problem. Im Creative eigenen Audigy Diagnose Programm meldet mir mein PC Probs mit den installierten Soundfontbanken. Könnte das der Ursprung meines Problems sein??? MfG |
@MRP99!
Hast jetzt on Board Sound? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |