![]() |
Habe ADSL, und würder für "Ping" gerne meine IP wissen.
|
wie kann ich denn diese raus finden ??
|
Solltest Du ICQ haben, kannst Du Deine IP leicht unter folgendem Menüpunkt anfragen:
ICQ - Add/Change current user - View/change my details... ------------------ mfg, TeeKiller |
ja, View/change hab ich gefunden, aber da steht nirgends meine IP (habe ICQ2000b)
|
Ipconfig.exe, damit geht´s
ist im Windowsordner unter Win98, unter Win\system32 unter NT, bei Win2000 und WinMe ? habe ich nicht installiert, wird ähnlich sein, bzw. suche nach dieser Datei enjoy |
Ich habe ICQ V99b, kenne 2000er nicht.
Hast am Registerblatt "Main" nachgeschaut? Bei mir rechts oben, Current/Last IP... Ansonsten kann ich Dir nur noch anbieten, daß Du mir Deine ICQ Nummer schickst, dann kann ich für Dich nachschaun *eh net umständlich bin* :) ------------------ mfg, TeeKiller |
Aha, des letzte Posting gäbe es nicht, wenn mein Rechner schneler aktualisiert hätte...
------------------ mfg, TeeKiller |
THX, aber das Problem ist wenn ich ipconfig.exe starte, schließt sich das Fenster nach 0,143 Sekunden wieder.......*grml*
|
Du kannst in der MSDOS-Eingabeaufforderung
"ipconfig" eingeben, wie enjoy schon geschrieben hat, und erhälst die gesuchten Daten. Weiters kannst du "netstat -n" eingeben. Damit bekommst alle aktuellen Verbindungen mit dem Internet angezeigt, auch deine eigene IP ist zu sehen. Wennst nicht nur pingen willst, sondern auch die Route der Pakete verfolgen willst, schreibe "tracert ip-adresse" |
Mit Winipcfg.exe geht's.
Start - Ausführen - Winipcfg.exe ------------------ mfg Faserschmeichler |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |