![]() |
Guter Tipp bzw. Warnung!
Oder:
wieder mal PAI! -Hab beim Rumstöbern bei den PAI-Unofficialls ein Italy-Package (4 files, ca. 20 Mb) gefunden. Da ich etwas mehr traffic gerade in Südeuropa, vorallem ALITALIA, haben wollte, hab ich das Package gesaugt und installiert. -Vier files, alles *exe-Dateien und schwupps rein ins Zielverzeichniss. -Leider beinhaltet das Set nicht nur italienische Airlines sondern AUCH einige Lufthansa, BA, Air France etc. Flüge. In diesem Zuge zerschießt er die *cfg`s in den PAI-aircraft Verzeichnissen. AITM hatte plötzlich über 15.000 Flüge mit "aircraft not found" -Hab dann die "uninstall" Funktion benutzt - und schwupps - waren alle aircraft.cfg`s aus den PAI-aircraft Dateien weg!!!!!! Soweit zur Warnung! NICHT installieren, wenn man PAI schon drauf hat. (hab ca. 6-7 h gebraucht alles wieder zurechtzubasteln. Nun der Tipp: 1. Hab beim Rumstöbern bei den PAI-Unofficialls ein Italy-Package (4 files, ca. 20 Mb) gefunden. Das Set beinhaltet nicht nur italienische Airlines sondern AUCH Lufthansa, BA, Air France etc. Einfach vier *.exe`s starten und man hat traffic in Italien und den major airports in Europa. Eine tolle Alternative wenn man PAI noch nicht, und MT aus guten Gründen* gar nicht, hat. 2. Hat man PAI schon, kann man sich die files nach "sonstwo" instalieren, und hiernach alles dann von Hand in PAI einbauen. Interessant sind die ALTITALIA und CSA Flugzeuge. Ausserdem beeinhalten die files ca. 15.000 flightplans. Hierbei sollte man aber vorsichtig sein, da man viele doppelte Flüge bekommt, wenn man die plans einfach dazu kopiert. Eigendlich kein Problem, wenn die flights wwirklich doppelt wären - sind sie aber nicht! Arrivals / Departures unterscheiden sich oft um einige Sekunden! AITM kann sie somit NICHT finden. Ein Großteil der 6-7 h Reparatur bestand aus dem Finden und Löschen doppelter Flüge. Der ALITALIA-traffic ist aber einfach Großartig. LIRF ist nun richtig toll. Gruß Jan (ESPC) * Payware in schlechterer Qualität als Freeware! Hab mir den "Artikel" in der FXP nochmal durchgelesen. Es ist unbekannt wer den "Artikel" geschrieben hat. Auch kommt es mir der Schreibstil eher wie eine Pressemitteilung des Herstellers vor. Ein völlig unkritsches HURRA auf das tollste Programm der Welt. Muß da nicht "Anzeige" in der oberen Ecke stehen? |
Jan, das hatten wir schon...
Gestehe doch anderen - z.B. FXP-Redakteuren - eine Meinung zu und erspare Dir deine beleidigenden Unterstellungen. |
Sorry,
wenn das als Beleidigung aufgefasst wurde!
Das sollte es nämlich nicht sein! Mein Kommentar beschreibt lediglich was ICH denke. Ich fand es schon kommisch, daß bei den anderen Artikeln eine Signatur drunter steht (sehr gut wenn man weiß wer den Artikel geschrieben hat, Nachfragen, Kommentare an den Autor etc.). Hier nicht! Also, hier hab ich MEINE Meinung kundgetan, und ich kann wirlich keine beleidigende Unterstellung entdecken. Sollte sich jemand angeriffen fühlen, dann war das nicht meine Absicht. Gruß Jan (ESPC) |
@ Jean:
Jepp, stimme dir zu und vielen Dank für den Tipp! |
Schwedenbecher
Mein lieber Jan, Du alter Schwede,
ich möchte im Januar für ein-zwei Wochen mit meiner Frau in's nördliche Schweden fahren. Kann ich Dich mal anmailen zwecks ein paar Tipps und Tricks, wie man sich Land der Schwedeneisbecher verhalten sollte? Viele Grüße Sebastian |
Hej Sebastian, .....
für das nördliche Schweden ist eigendlich der März / April die richtige Reisezeiit, falls du hier Urlaub machen willst.
Für mich ist es hier in Östersund (Jämtland, das Tor nach Lappland) zu jederzeit perfekt. Z.B., Heute hatten wir am Tage - 14° C und am Abend - 20° C. Wir (meine Frau und ich) haben am Kamin gesessen, Wein getrunken, und sind in Unterhose - T-Shirt raus um holz zu holen. Für uns perfekt! Falls Du hier Urlaub machen willst, und keine Lappland Erfahrung hast, ist der Januar nicht so unbedingt perfekt. Schreib einfach mal was Du wissen willst, ich helfe gerne! Schweden ist toll! Jan (ESPC) |
Zitat:
Tomas (leicht amüsiert) |
Hej Tomas!
Ist noch viel schlimmer als ich dachte!
Nun kann ich nicht Compilieren! Er findet nun dauernd Flüge die nicht zwischen "Saturday and Friday" liegen! -Error location. -The day of the week must be between 0 and 6 (Saturday to Friday). Werde noch Wahnsinnig!!!!!!!!!! Sollte ich doch MT kaufen????? Gruß Jan (ESPC) |
Zitat:
Tomas |
Bin nur .....
... ein armer schwedischer Chirurg!
Knapp € 30 (276 SEK) für MT plus € 10 (92 SEK) für ein Programm das von der Optik schlechter ist als PAI, und nicht so Europa-Realistisch (kaum Airbusse) ist, kann ich mir nicht leisten! Habe jetzt Urlaub und denke das ich den AI-Verkehr total platt mache. Alle Neu macht der November! Gruß Jan (ESPC) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |