![]() |
Welches ADSL Angebot (UTA od. TA Weihnachtsspecial)
Überlege auf ADSL umzusteigen und möchte gerade die verschiedenen Angebote abwiegen.
Vorallem das TA Weihnachtsangebot mit 18,9 EUR/Monat erscheint mir als günstig u. 500 MB reichen mir aus. Allerdings gibts da noch die UTA mit 3 Monate gratis, aber die verlangen wieder 29EUR/Monat Grundgebühr f. den Anschluss u. Modemmiete. Die TA verrechnet allerdings 130,8 EUR Herstellungsentgelt und keine Modemmiete. Dafür muss man auch auf den Standardtarif wechseln von 17,44 EUR. Klar, kenne ich eie Seite (http://www.geraldholl.cc/adsl/) aber ersuche trotzdem um ein paar Rückmeldungen und wer weiss vielleicht gibts ja noch andere Alternativen?? |
Zitat:
Du bezahlst bei der Telekom 130€ für Anschluss + Modem! und zusätzlich bei der TA ca. 12€ monatl. für den Anschluss! mfg Excal |
versteh da jetzt was falsch oder wie?
UTA Wild Cherry - ADSL Grundentgelt 24,90 EUR/Monate - UTA Installationsentgelt 8,721 EUR - TA Installationskosten SI 43,531 EUR und dann sagte mir die UTA-Dame am Telefon, das ich zum Standardtarif wechseln muss, und dort beträgt die GG inkl. Modemmiete 29 EUR dh. 24,90+29 = 53,9 EUR/Monat |
Was hast denn jetzt für einen Zugang?
Allgemein würde ich sagen, dass ADSL zum vergessen ist. |
Zitat:
Wild cherry mit 3 GB monatl. 29.- an UTA + 11.55 an TA Bindung für 12 Monate !! beim SI kriegst USB- Alcatel = Schrott bei TA - Montage (130.-) kriegst wenigstens NIC -Version von Alcatel!UTA Installationsentgelt 8,721 EUR einmalig bleibt gleich. schau auf www.uta.at mfg Excal |
momentan hab ich ein 56K Modem, wie so ist ADSL zu vergessen?
|
Weils - verglichen mit anderen Breitbandanschlüssen - ziemlich teuer ist.
Du zahlst monatlich: Telefongrundgebühr, Bereitstellungsgebühr der Telekom für den ADSL-Anschluss, Gebühr an den jeweiligen Provider. Ausserdem das ständige Wiedereinwählen... Wenns allerdings die einzige Breitbandmöglichkeit in Deiner Umgebung ist, bleibt Dir eh nix anderes übrig ;) |
Ich hab' mir vor kurzem T-Online dsl light genommen
12 Monate Vertrag zu 19.90€, 6 Monate davon gratis macht im Schnitt 9.95€ + 11.55€ an TA. (+ Telefongrundgebühr wenn kein Anschluss vorhanden sein sollte). Die 700MB reichen zum normalen surfen. (kein Filme, kein CD download, ...) http://www.t-online.at/service/index/ndssvxaa.htm |
@maxb
das t-online Angebot hat mir am ersten Blick besonders gut gefallen, jetzt musste ich aber laut telefonischer Auskunft feststellen das ich a) wie bei allen Anschluss zum Standardtarif wechseln muss b) und zusätzlich an die TA noch 11 EUR f. die ADSL Verfügbarkeit bezahlen darf das machst in Summe etwa 48 EUR monatliche Fixkosten :heul: |
Zitat:
Und ich habs noch keine Sekunde bereut. Aber wie gesagt, dort, wo es kein Kabel gibt, hast eh keine (leistbare) Alternative zu ADSL. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |