![]() |
Update Windows 95 C auf ???
Habe ein kleines Problem, bei dem ich von euch Hilfe erhoffe (als ich in einem "Fachgeschäft" deshalb nachgefragt habe, wurde mir empfohlen, einen neuen Computer zu kaufen):
Mein PC ist inzwischen 4 Jahre alt (Pentium II 333 Mhz, 64 MB RAM, 6 + 8 GB HD, ZIP-100 LW intern) und läuft mehr oder weniger zufriedenstellend unter Windows 95C. Für meine Anwendung war er bisher ausreichend (Office, Internet, Wirtscahftssimulationen, u.ä.). Jetzt habe ich wieder begonnen, hobbymäßig zu fotografieren und die Bilder am PC einzuscannen, etwas zu bearbeiten und ins Internet zu stellen. Bisher habe ich die Bearbeitung mit Corel Photo-Paint 8 erledigt. Allerdings sind da die Möglichkeiten doch sehr beschränkt. Und alle aktuellen Programme (z.B. Photoshop)laufen aber nicht mehr unter Windows 95. Damit bliebe nur ein Update auf ein anderes Betriebssystem über (auch um den vorhanden USB-Anschluß nutzen zu können). Windows XP ist bei meinem Computer lt. Systemanforderung nicht möglich (RAM, CPU, ...). Und bei Windows ME funktionieren angeblich (Fachhändler) alle meine anderen Programme nicht mehr (Office 97,...) ? Stimmt dies oder gibt es doch noch eine einfache Möglichkeit? Ich möchte mir keinen neuen PC kaufen, da mein derzeitiger eigentlich ausreicht. Ich hoffe auf eure Hilfe. lg wolferl |
wie waers mit win98se?
64mb ram sind zwar nicht uebermaessig viel fuer fotobearbeitung, koennte aber funtionieren. es ist uebrigens ein geruecht, dass office 97 nicht unter win me funktioniert, nur mit den wenigen rams wirst dir schwer tun. |
Hm, am einfachsten wär wohl auf Windows 98 SE zu erhöhen, sollte auch mit dem vorhandenen RAM gehen, obwohl ich für Bildbearbeitung doch den Kauf von vielleicht 64MB zusätzlich in Erwägung ziehen würde (20€?).
Windows 95 C hat doch eh USB-Unterstützung :confused: Ich sitze gerade bei einem PII 350@400 mit 256 RAM und Windows XP Home - funktioniert prächtig, und ist um einiges schneller als Windows 2000 auf solch einem Rechner - obwohl ich muss auch dazusagen, dass meine Erfahrung mit Windows XP eher dürftig ist, da diesen PC großteils nur meine Schwester benutzt. Meine Empfehlung: - Windows 98 Second Edition - Windows XP Home (RAM aufrüsten) HTH ~ |
würde auch ein update von 95 auf 98 se empfehlen. sollte bei deinem rechner eigentlich problemlos laufen.
|
Auf meinem Ur-PC mit einem Intel Pentium 2 mit 300MHz und 256MB Ram läuft Windows 2000 wirklich super. Windows XP hatte ich kurz drauf, hat aber nicht so wirklich funktioniert, daher bin ich wieder auf Win2k umgestiegen.
(Der PC dient aber nur als Notlösung, wenn der Familien PC gerade besetzt ist...:D) Aber vielleicht solltest du dich wirklich einmal mit dem Gedanken spielen, dir einen neuen PC zuzulegen. Wenn dir das derzeit zu teuer ist, dann bau dir, wie schon oben geschrieben, ein paar neue Ram ein. Schöne Grüße, Martin |
a geh, nimm xp oder 2000.
ich hab 2000er schon auf an k6-2 233 mit 32 mb ram laufen gehabt (oder 64, weiss i nimmer). |
Zitat:
Laufn hat man schnell was... Ist ja sehr geil wennst beim Wechsel vom IE in den Explorer 5 Min warten musst bis er sich wieder einkriegt... ~ |
ja ok, ich gebs zu :P
aber so schlimm ist es gar nicht, und mit einem 333 sollts schon laufen |
Wie gesagt, "laufen" tut's bald...
Er will damit halbwegs arbeiten, und nicht zusehen wie die Programme in Sitcomlänge starten ;) ~ |
win98SE !
win2000 bringt bei der hardware config ned viel und xp bringt schon gar nix.. forget it ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |