![]() |
Zu wenig Punkte bei 3D Mark 2001 SE ?
Ich habe seit einigen Tagen eine Leadtek Ti4400, erreiche bei 3D Mark 2001SE nur 8.000 Punkte (alles Default-Einstellungen).
Eine Ti4200er Karte kommt ja schon auf ca. 10.000 Punkte, irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Mein Rechner: Athlon 2000+XP ECS K7S5A 512 MB DDR Windows 2000 Könnte es am MB liegen? Ist ja nicht gerade das schnellste... Danke für Eure Tipps!! |
vielliecht solltest ned so mit informationen geizen, dann wäre dir zu helfen viel einfacher ;)
welches directx drauf? sonstige hintergrund programme am laufen? neuesten patch fürn 3dmark drauf? -> madonion.com welche detonator treiber? |
DirectX ist 8.1, Treiber vom Beiliegenden bis zur Detonator 40 Beta (40.41) ausprobiert, nur marginale Unterschiede. Im Hintergrund läuft nichts.
|
Ach ja, 3D Mark ist schon gepatched auf Build 330.
|
win2k: welches service pack?
|
Noch SP2.
|
Ist unter 3D Anti-Aliasing die Texturschärfung aktiviert?
|
probier mal den Detonator 40.72.
Habe seit 3 Tagen die gleiche Karte und habe mit diesem Treiber ~10400 Punkte (mit dem 30.xx warens nur 9600) also fast 10% Steigerung nur durch den neuen Treiber. |
Problem mehr oder weniger gelöst!
Beim Suchen im Netz fand ich, dass bei dxdiag unter Anzeige die "AGP-Oberflächenbeschleunigung" aktiviert sein sollte, bei mir war sie aber "nicht vorhanden". Daraufhin spielte ich das inoffizielle CheepoBios 1.07 auf, installierte Windows neu, und siehe da: "AGP-Oberflächenbeschleunigung" ist aktiviert und ich erreiche immerhin schon 10.500 Punkte. Ich denke, mit einem vernünftigen Mainboard wäre noch einiges drin, aber wer braucht's denn in der Praxis schon? Danke an Alle für Eure Tipps !! |
Du hast eigentlich das Problem eh aufgezeigt!
Windows2000 !! Ein Autobus ist kein Rennauto! :ms: Ansonst könntest noch V-Sync ausschalten das bringt meist einiges an Punkten. Das Mainboard macht da nicht viel Unterschied. Positiv wäre wenn Du in Deinem Userprofil die Systemdaten aufführst dann brauchst Du sie nicht jedesmal posten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |