![]() |
Festplatte plätten und FS2002
Tach zusammen!
Ich werde (muss) meine Festplatte plätten und weiss nun nicht, ob ich eine Kopie meines Flusis anschließend wieder auf die "neue" Festplatte kopieren kann, und das Programm auch dann lauffähig ist. Ich habe nämlich keine Lust, die ganzen add-ons, zips, modules u.ä. wieder neu zu installieren. Danke für Euren Rat. Gruss Reinhard |
Hi!
Also so eine Idee hatte ich auch schonmal, hab sogar richtig schön Registry Backups der entsprechenden Schlüssel gemacht und so, lief dann trotzdem alles nicht so richtig... Deshalb mein Rat: Alle neu installieren, am besten sich eine Reihenfolge überlegen und hinterher mal die FSUIPC checken. (Ich hatte mal lange Zeit Probleme, weil mir altes AddOn was ich zuletzt aufgespielt hatte eine Uralt-FSUIPC ins Nest gelegt hat) Felix |
Hallo Reinhard,
ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Den FluSi neu installiert, (dadurch Eintrag in die Registry) dann den Inhalt des FS-Ordners von Hand wieder gelöscht (also nicht die Deinstallationsroutine) und in das leere Verzeichnis den gesicherten FS gepackt, bei mir hat das wunderbar funktioniert! Bis denne Helga |
So wie Helga habe ich das letztens auch gemacht, klappt einwandfrei und spart ´ne Menge Arbeit.
|
Danke für Eure Antworten!
Happy landings Gruss Reinhard |
ich kopiere mir den ganzen Fs auf meine zweite Fesrplatte,muss ich dann mal Formatieren installiere ich nur den jungfräulichen Fs wieder auf C,lösche den Ordner und kopiere den alten wieder zurück,bei ca.8GB dauert es ca.20 Min.
mfg Jörg |
Na gut Jörg;) ,
meine Erklärung war vielleicht etwas ausführlicher, aber das gleiche hatte ich oben schon gesagt:) ! Ich hab übrigens auch eine Spiegelung des FS auf der 2. Festplatte, erspart manchen Ärger. Neulich wollte ich ihn starten (er ist bei mir auf "H" und es hieß: Der Datenträger ist nicht formatiert, wollen Sie jetzt formatieren? Wollte ich nicht, aber es blieb mir nix anderes übrig und so kam dann meine Sicherung schnell zum Einsatz! Bis denne Helga |
ooops,hatte deinen zweiten beitrag doch glatt überflogen,ich gelobe Besserung.
Jörg |
Aber...
..bei den ganzen AddOns, die sich zusätzlich als Deinstallations-Eintrag in der Software-Listung wiederfinden, kann das dann doch sicher nicht klappen.
Anders gesagt: Ein entsprechender Eintrag, den man zum sauberen Deinstallieren anklicken würde, steht wohl nicht zur Verfügung? Frage deshalb, weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Irgendwas hat nämlich mein XP durcheinandergewirbelt, so daß mir bestimmte Features bei Windows nicht mehr zur Verfügung stehen, z.B. der komplette Hilfe-Block, Benutzerkontenverwaltung und die Systemwiederherstellung. Da tut sich einfach nix mehr. Gemerkt habe ich das erst, als ich hier plötzlich keine Smilies mehr anklicken konnte. Im Info-Fenster des IE steht auch keine Versionsnummer mehr...es ist einiges im Argen. Von allen wichtigen Dateien habe ich erstmal Sicherungen angelegt; von denen des FS2002 nur einige, z.B. die configs, ein paar bgl's und ähnliches. Demnach überlege ich auch, ob diese Art der Re-Installation nicht auch für mich in Frage käme. Aber erstmal muss Windows neu drauf. Wird sicher ein schöööner Sonntag... :( |
Guten Morgen ! Die Tipps zur Sicherung des fs2002 sind sehr wertvoll ; wie ist es nun ,wenn ich den Flusi sichere (Betriebssystem z.ZT.W98SE) und auf einen zweiten PC mit XP Pro XP Proübetrage ?? Gibt es da Probleme oder sind hier beide Systeme untereinander kompatibel ?
Schönen Sonntag und Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |