![]() |
Probleme Mac - Rhein-Ruhr
wer kann mir helfen?
die hervorragende Szenery Rhein-Ruhr funktioniert bei mir nicht auf dem Mac. Ich habe die Installation genau wie im Handbuch beschrieben gemacht. Maps, ART, TAXIWAYS und Szenerie direkt in die jeweiligen Ordner DB Import auf die 3 .dex files anwenden und fly.ini die Zeile seachPodFilesFirst auf 1 setzen. Die Airportdaten und die Karten sind jetzt da aber nicht die Szenery!!!!!!!!! Umso erstaunlicher ist das ich bisher etwa 30 Szenerien installiert habe und alle laufen problemlos, darunter auch eine frühe Beta-Freeversion der gleichen Szenerie! Wer kann mir einen Tipp geben? Als alter Düsseldorfer und langjähriger Fallschirmspringer in Dortmund Wickede-Holzwickede/Hengsen brauche ich diese Szenerie!!! |
Hi!
Schön, dass dir meine Szenerie gefällt. :) Wie heißen bei dir die Files aus dem Szenerie Ordern? Beinhalten die Namen ein "~"? Hier ist ein Auszug aus unserer Homepage: "Wieso erscheint auf meinem MAC die Szenerie einfach nicht? Der MAC verkürzt evtl. die langen Dateinamen auf das 8.3 Format. Falls die installierten Dateien im Namen in Stil von "RHEINR~1.EPD" abgekürzt sind, bitte die Dateien von Hand in den jeweils kompletten Namen "RHEINRUHR1.EPD" umbenennen. Um diese Problem von Anfang an zu vermeiden, sollte die "Joliet Volume Access" Erweiterung in den MAC"Extension" Ordner installiert werden Der entsprechende Treiber ist hier erhältlich. Dank an Albert Van Thournout für den Link." http://www.tempel.org/joliet/ Weitere Hinweise gibt's unter http://www.flygermany.de/ Schöne Grüße Marc |
Hi Marc!
Danke für die entscheidenden Hinweise! Jetzt funktioniert alles! Nochmals großes Lob für deine Arbeit, in Holzwickede-Hengsen kann ich den Zielkreis sehen (ich hoffe du weisst wo der ist!); außerdem gefällt mir das Höhenmodell (auch die Erhöhungen von Baumreihen/Waldstücken) Gruss und besten Dank! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |