WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zu Mytraffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76468)

Michael 09.11.2002 01:52

Frage zu Mytraffic

Moin Moin,

nun hab ich mir Mytraffic gekauft und runtergeladen und leider klappt es nicht mit dem Tool. Die Installation verläuft super, nur der Soundpatch will und will nicht bei mir hinhauen. Es kommt immer die Meldung, daß die Version nicht die Aktuelle sei und so ein Quatsch.:heul:

Auch die Vorgehensweise aus der Readme bringt keine Hilfe. Ich installierte dann Third Party um die Kompatibilität zu meinen German Airports zu erreichen, leider stehen alle Flieger immer noch auf diversen Rasenflächen rum - zum Verdruß der Landschaftsgärtner. Ich glaube ich werde einige Zeit brauchen um eine 747 von einer Rasenfläche zu schleppen:lol:!!

Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch - Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei dem alles klappt (auch die German Airports) mal den genauen Installationsvorgang schildern könnte - wer weiß, vielleicht mache ich auch irgendeinen entscheidenden Fehler bei der Installation.

Vielen Dank schon mal für alle die sich bemühen mir zu helfen, ich würde das Tool wirklich gerne mal in Action erleben....

Gruß
Michael

stefanloss 09.11.2002 02:35

Hi Michael,

vielleicht weisst Du das ja auch schon, aber eine Fußfalle bei My Traffic ist, daß man nach der Installation der Patches diese im Windows-Startmenü auswählen muß. Hier muß man dann nochmal alle Airports (z.B. die von den German Airports) manuell aufrufen und patchen. Es sind aber noch nicht alle German Airports angepasst.

Die Fehlermeldung mit dem Soundpatch hatte ich auch, als ich ihn zum zweiten mal installieren wollte. Vorher hatte ich My Traffic runtergeschmissen und neu installiert, weil ich die Demoversion nicht gelöscht hatte.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

:)

Wolf-Dieter Wahl 09.11.2002 07:32

Hallo Michael,

der Soundpatch funzt nur mit der unveränderten Original-Sounddatei. Im Zweifelsfalle solltest Du sie von der Flusi-CD erneut kopieren. Logischer Weise ist sie dann nach dem ersten Patch nicht mehr Original.

StNeaga 09.11.2002 09:18

...MyTraffic Soundpatch

Hallo Michael,

bei mir gab es auch eine Fehlermeldung bzg. Sounddatei.
Aber die Meldung hat keinen Einfluss auf den reibunglosen Ablauf von MT - nachdem ich auch eine aufgeblasene Version der Usenglishbig.gvp
benutze.

Entweder Du spielst die Original Sounddatei aus dem 10voices.cab (CD1) ein, oder Du belässt es einfach, solange alles funktioniert.

Vergess nicht, Dir die neuesten Patches zu besorgen!

http://www.simmarket.com/online/mytraffic/downloads.htm

Viel Spass mit MyTraffic...

schubi 14.11.2002 16:39

Hallo!
Jetzt habe ich auch dieses Sound problem:(
Habe,nachdem mir das Soundpatchprogr. gesagt hatte,daß es sich nicht um die Orginal Sound Datai handelt,die 10 Cabs von der CD1 extrahiert.
Doch es werden immer wieder 3 zusätzliche Datein die älter sind als das soeben installierte Germanbig gvp erzeugt!
Seht Euch dazu meinen Anhang an!
Was muß ich bloß machen damit es klappt??????
Gruß::)

StNeaga 14.11.2002 17:33

...MyTraffic Sound

Hi Schubi,

geh ich Recht in der Annahme, daß es sich bei Deinem attached Screenshot um den Hauptroot Deines FS 2002 handelt.

Wenn dem so ist, was hat in diesem Ordner eine "Germanbig.gvp mit 177 MB zu suchen, die sollte sich eigentlich im Sound Ordner befinden.

Ansonsten habe ich es mehrfach praktiziert, alte Germanbig gelöscht, neue von CD eingefügt und anschließend MyTraffic installiert. Die Fehlermeldung das es sich nicht um die originale handelt, stört mich nicht weiter, alles funkt. tadellos.

Bin gespannt, was Dein Problem ist...

Gruss

Christopher Lange 14.11.2002 18:27

So geht's mit dem Sound

Hallo Zusammen!

Hier die genaue Reihenfolge der Installation, dann funktioniert der Soundpatch 100%tig:

1. MyTraffic und den aktuellen Patch installieren
2. diese Installation verändert die "germanbig.gvp"
3. von der CD1 des FS2002 die Datei "10Voices" in ein temp-verzeichnis entpacken
4. dort entsteht dann ein Ordner "Data"; dort drin ist der Ordner "sound" und dort steckt die Original-Datei "Germanbig.gvp"
5. die muß in das Sound-Verzeichnis des FS!
6. jetzt erst den Soundpatch installieren und ausführen, dann wird auch die Originaldatei gefunden und jetzt erst überschrieben (das dauert dann einen Moment)
7. jetzt erst sind alle Sound-scripts (Call-Signs) vorhanden und zu hören!

Gruß
Chris

Wolf-Dieter Wahl 14.11.2002 18:31

Hi Chris,

hast Du möglicherweise dasselbe auch mit ´ner englischen Sound-Datei probiert? Zum Patch wird ja gesagt, dass er für mehrere Sprachen geeignet ist.
Würde mich mal interessieren.
Ich kann es im Moment nicht nachvollziehen, da ich im Chaos lebe, weil ich Montag umziehe.

schubi 14.11.2002 18:49

Hallo Chris&ST Neaga!
Upps,die gehört also in den Sound Ordner!
Komischerweise hatte ich aber im Hauptverzeichniss die 3 letzteren Datein (siehe mein Screen) drinn stehen bevor ich den Patch aufspielte!
Also darf in dem FS Main Folder nichts dergleichen vorhanden sein?!
@ Chris:Heisst das ich nun My Traffic ersteinmal wieder komplett deinstallieren muss?
Denn ich habe Dich so verstanden,daß diese schon die germanbig.gvp verändert!
Gruß::)

Christopher Lange 14.11.2002 18:58

Hallo Shubi,

Du brauchst keine Neuinstallation von MyTraffic zu machen. Installiere lediglich eine "jungfräuliche" germanbig.gvp (FS CD1) in den SOUND-Ordner des FS (Überschreiben mit OK bestätigen). Dann installiere nur den Soundpatch nocheinmal und lasse ihn die Datei updaten! Das klappt einwandfrei! Auf geht's.

Hallo Dieter,

ich habe leider keine Erfahrung mit der englischen Datei. Tut mir leid.

Gruß
Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.