![]() |
Fluglehrer - wat is dat den?
Hallo,
ich habe eben mal unter Start/Microsoft Games/Flight Simulator 2002/Fluglehrer drauf geklickt, und was hat sich aufgetan? Erst mal musste ich eine Multiplayersitzung aufbauen. Wofür? Dann kam ein Merkwürdiges Dialogfenster mit so Schaltflächen wie Chat z.B. und einem Kartenfenster. Was hat es damit auf sich? :confused: |
Hallo Proespirit,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch noch nie die Fluglehrer-Funktion benutzt habe. Aber ein paar Infos darüber kann ich Dir dann doch geben: Man erstellt eine 1-Client-Multiplayer-Sitzung ( also 2 Mann, um es einfacher zu sagen ). Einer ist Flugleherer und einer Schüler. Der Schüler sitzt ganz normal in seiner Cessna oder was auch immer, der Fluglehrer hat vor sich alle möglichen Schalter und Diagramme, mit denen er den Flug überwachen und Einfluss auf das Verhalten des Fliegers ( Wind und Wetter, Ausfall von Instrumenten, veränderte Trimmung etc..) nehmen kann. Leider sitzt dabei der Lehrer nicht mit im Cockpit, er hat also nur die Diagramme ( Höhe Geschwindigkeit etc...) vor sich. |
stimmt so wie geschrieben: geht nur im Multiplayermodus, man braucht ja den Lehrer und Schüler ;-)
probiert hab ich das schon mal - als Lehrer kann man alles mögliche zuschalten oder auch abschalten, sowie am Wetter drehen. |
Das Gute am Fluglehrermodus ist, dass erauch auf alten PC's läuft.
Ich habe meinen Flusi PC mit meinem altern PII 350er Notebook gekoppelt. Man kann jetzt das Wetter ändern, oder irgendetwas ausfallen lassen, ohne im FS in irgendwelche Menues wechseln zu müssen. Auch kann man Triebwerksparameter ändern, wie zum Beispiel Temperatur oder Druck. Man kann damit gerade beim Start gut Ausfälle simulieren, weil man einfach einen Wert einstellt, und in dem Moment wo man zum Beispiel den Öldruck in die Höhe schnellen lassen will, drückt man ENTER, und es passiert. Am besten ist der Fluglehrermodus also für das Training von Emergency Procedures geeignet. |
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten. Für mich ist es nicht so sehr von Interesse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |