![]() |
"ethernet to the X" globales ethernet !
"ethernet to the X" nennt sich die technologie, die cisco jetz einführen möchte. darum gehts um eine globale ethernet-vernetzung. und dass alle medien (internet, fernsehn, telefonie) und datenübertragung allgemein über ethernet erfolgt.
mit derzeitigem stand der technik könnte jeder haushalt über einen anschluss mit 10Gbit verfügen ! einen sehr langen aber sehr interessanten artikel gibts hier |
Re: "ethernet to the X" globales ethernet !
Zitat:
wie lange man da wohl für ein 90min video braucht ? *rechn* :ms: |
Re: Re: "ethernet to the X" globales ethernet !
Zitat:
kannst dir lieber aber mal ausrechnen, was du da für backbone-server braucht :rolleyes: |
Re: "ethernet to the X" globales ethernet !
Zitat:
|
Re: Re: "ethernet to the X" globales ethernet !
Zitat:
das heißt, die wollen die ethernet-leitung zu einer komplettkommunikationslösung machen. |
Ich meinte jetzt nicht den Technischen vergleich, sondern eher, dass ADSL genauso zugänglich sein soll . . .
|
Zitat:
lies dir am besten den artikel durch, vielleicht beantwortet das deine fragen ;) |
Ich meine, dass mit ADSL jeder Haushalt eine Internet-Breitbandanbindung erhalten soll, wobei aber unzählige keine ADSL-Ferfügbarkeit haben . . . Alles nur Werbe-Bla, bla
Jetzt wollt ich nur mal darauf aufmerksam machen, da das "Ding" ja auchfür "jeden" Haushalt zugänglich sein soll |
Zitat:
wobei da glaub ich, dass das keine kabelanbindung mehr sein wird... zumindest nicht direkt bis zum haushalt hin. |
Aber ich verstehe das ganze sowieso nicht, denn mit 10Mbit kommt man mit allen dreien gleichzeitig aus, kann den Rest immer noch für´s I-Net verwenden UND man muss nicht Glasfaser zu jedes Haus verlegen . . . was sowieso keiner machen wird ;)
Video? -> MPEG4! Wenn schon digital, dann bitte auch komprimiert und schon reichen 10Mbit! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |