WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   "ethernet to the X" globales ethernet ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76446)

flocky 08.11.2002 21:18

"ethernet to the X" globales ethernet !

"ethernet to the X" nennt sich die technologie, die cisco jetz einführen möchte. darum gehts um eine globale ethernet-vernetzung. und dass alle medien (internet, fernsehn, telefonie) und datenübertragung allgemein über ethernet erfolgt.
mit derzeitigem stand der technik könnte jeder haushalt über einen anschluss mit 10Gbit verfügen !
einen sehr langen aber sehr interessanten artikel gibts hier

schichtleiter 08.11.2002 21:47

Re: "ethernet to the X" globales ethernet !

Zitat:

Original geschrieben von flocky
"ethernet to the X" nennt sich die technologie, die cisco jetz einführen möchte. darum gehts um eine globale ethernet-vernetzung. und dass alle medien (internet, fernsehn, telefonie) und datenübertragung allgemein über ethernet erfolgt.
mit derzeitigem stand der technik könnte jeder haushalt über einen anschluss mit 10Gbit verfügen !

:eek:RULETZZZZZZZZZZZZ:eek:
wie lange man da wohl für ein 90min video braucht ? *rechn* :ms:

flocky 08.11.2002 22:13

Re: Re: "ethernet to the X" globales ethernet !

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter

:eek:RULETZZZZZZZZZZZZ:eek:
wie lange man da wohl für ein 90min video braucht ? *rechn* :ms:

in wien, paris und in 6 italienisch städten wurde das alles schon getestet !
kannst dir lieber aber mal ausrechnen, was du da für backbone-server braucht :rolleyes:

James020 10.11.2002 20:31

Re: "ethernet to the X" globales ethernet !

Zitat:

Original geschrieben von flocky
Mit derzeitigem stand der technik könnte jeder haushalt über einen anschluss mit 10Gbit verfügen !
Meinst so wie mit ADSL? -> Hi-speed für jederman?

flocky 10.11.2002 20:34

Re: Re: "ethernet to the X" globales ethernet !

Zitat:

Original geschrieben von James019
Meinst so wie mit ADSL? -> Hi-speed für jederman?
nein, gesamtbandbreite. die leitung is ja für TV, telefon, internet und datenübertragung allgemein.
das heißt, die wollen die ethernet-leitung zu einer komplettkommunikationslösung machen.

James020 10.11.2002 21:40

Ich meinte jetzt nicht den Technischen vergleich, sondern eher, dass ADSL genauso zugänglich sein soll . . .

flocky 10.11.2002 21:43

Zitat:

Ich meinte jetzt nicht den Technischen vergleich, sondern eher, dass ADSL genauso zugänglich sein soll . . .
ich weiß nicht genau, was du meinst... geschwindigkeit?
lies dir am besten den artikel durch, vielleicht beantwortet das deine fragen ;)

James020 10.11.2002 21:48

Ich meine, dass mit ADSL jeder Haushalt eine Internet-Breitbandanbindung erhalten soll, wobei aber unzählige keine ADSL-Ferfügbarkeit haben . . . Alles nur Werbe-Bla, bla

Jetzt wollt ich nur mal darauf aufmerksam machen, da das "Ding" ja auchfür "jeden" Haushalt zugänglich sein soll

flocky 10.11.2002 21:51

Zitat:

Ich meine, dass mit ADSL jeder Haushalt eine Internet-Breitbandanbindung erhalten soll, wobei aber unzählige keine ADSL-Ferfügbarkeit haben . . . Alles nur Werbe-Bla, bla

Jetzt wollt ich nur mal darauf aufmerksam machen, da das "Ding" ja auchfür "jeden" Haushalt zugänglich sein soll

das is natürlich interessant, ob des in den steirischen bergen auch möglich sein wird :D
wobei da glaub ich, dass das keine kabelanbindung mehr sein wird...
zumindest nicht direkt bis zum haushalt hin.

James020 10.11.2002 21:56

Aber ich verstehe das ganze sowieso nicht, denn mit 10Mbit kommt man mit allen dreien gleichzeitig aus, kann den Rest immer noch für´s I-Net verwenden UND man muss nicht Glasfaser zu jedes Haus verlegen . . . was sowieso keiner machen wird ;)

Video? -> MPEG4! Wenn schon digital, dann bitte auch komprimiert und schon reichen 10Mbit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.