![]() |
Gehäuse das scheppern beim Musikhören abgewöhnen!?
Nicht, dass ihr glaubts ich hab sooo miese Gehäuse... Auf jeden Fall stehen unter meinem Schreibtisch 4 Computer - 2 links und 2 rechts. ;)
Und dazu steht noch ein Canton Subwoofer Plus C (30cm Woofer - passiv) unterm Tisch der von meinem Technics SA-AX7 mit 100 Watt Sinus befeuert wird. Und wie sich das wohl jeder vorstellen kann - schwingen die Gehäuse in einem bestimmten Frequenzbereich ziemlich mit, was sich natürlich net so schön anhört. Wie könnt ma das gescheppere reduzieren? Ich glaub vor allem, dass es die Türen der Tower sind, die scheppern - die werd ich auf alle Fälle mal fix anschrauben - dann könnens nimmer so viebrieren. Aber was könnt ich eurer Meinung noch machen? Isolierband zwischen Gehäuse und Gehäusewänden picken? Nur denke ich mir dabei, dann bekomm ich sie nimmer zu, weil das zu sehr reibt. Naja, vielleicht fällt euch noch mehr ein als mir. |
kork platten!
also die rückwand is zwar morsschwer zugangen aba schwingen tut da nix mehr... |
Na ich mein mitn Isolierband nur dort hinpicken wo die Wand und das Gehäuse aufliegen und zusammenkommen.
Ich will ja nicht meine Tower isolieren weil mich der Lüfterlärm stört. ;) Die Lüfter hör ich ja eh nimmer - nur erzeugt halt der Woofer (und die Frontboxen - aber die stehn eh am Tisch) ziemlich viele Schwingungen. :D |
tennisbälle halbieren und jeden tower auf 4 hälften ( an den ecken ) raufstellen.
|
Zitat:
Danke, des werd ich wahrscheinlich machen - den Tower somit vom Boden "entkoppeln". :) |
Zitat:
Vielleicht findest du auch so ein "Antidröhn" wie man es beim Autobasteln braucht. Da braucht man an sich auch nicht die volle Fläche zumachen. Nur meist ist das dann irgendein Bitumen glaub ich, also klebrige Sache. Aber wahrscheinlich das wirkungsvollste. |
Die gibt's beim Conrad, ca 3€ das Stück, selbstklebend und sehr gut auch zum Geräuschreduzieren. Siehe auch hier.
|
ich hab einfach Filzstreifen auf die Auflageflächen der versch. Gehäuseteile geklebt (mit Normalen Kleber), voila- reduzierte Vibrationen (bei mir wars allerdings durch die aktiven Lüfter von innen)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |