![]() |
Airport Köln/bonn nicht gefunden :-(
gestern wollte ich einen ILS Flug von München nach Köln/bonn machen.
Irgendwie hat mir der Flugplaner von FS2002 nen falschen Flughafen rausgesucht. Ich wurde stutzig als ich mich nicht beim Tower anmelden sollte sondern beim Verkehr.:p Wie heißt denn nun dieser Köln/bonn Flughafen genau und wo finde ich ihn bei FS 2002 ? |
EDDK in der Flugplatzauswahl,
mit Namen "Cologne / Bonn", und rufen tut Dich "Adenauer ..." :D |
Das habe ich mir auch gedacht das es EDDK sein müßte, aber der Flugplan führte mich zu so einem kleinen Poppelflughafen neben an.
|
Zitat:
|
Am einfachsten sind die Flugplätze in der Bibliothek bzw. für den
Flugplan mit dem ICAO - 4-letter-code zu finden; hier also EDDK. Wenn man den allerdings nicht kennt, ist man teilweise ganz schön aufgeschmissen, da der FS2002 die Flugplätze nicht nach dem Städte- namen aufführt, sondern nach Ihrem Ortsteil- oder "Kose-"namen[hier also (völlig unrealistischerweise) nach "Adenauer Airport"]und die kennt man meistens erst recht nicht. Man sollte sich also aus dem internet eine möglichst umfassende Liste besorgen, die -sinnvoll sortiert- die 4-letter-codes aufführt. |
Ja es war EDKB
Also heute abend den Flug nochmal machen :-) Wo gibt es denn so eine LIste ? :confused: :confused: :confused: :heul: |
Hier!
|
Zitat:
Gruß Niko |
Boah! Ich bin ja...
... bis ins Mark erschuettert!
EDKB ein POPPELFLUGHAFEN! :( :heul: Bonn-Hangelar! Einer der aeltesten Plaetze in Deutschland! Da wurde schon geflogen, bevor die Evolution aus Sauriern Voegel gestrickt hat! Da gab's in der Wahner Heide gerade mal die Rieselfelder fuer die Aussenlandungen, von EDDK keine Spur! der Apoplexie nahe ;) Senilix :bier: P.S. Hier, damit Ihr jungen Geier mal ein bischen Ehrfurcht etwickelt: http://www.edkb.de/ |
Hi,
falls einer FSSE hat, könnte ich eine Datei für Hangelar und Umgebung mailen, die für Edkb_v2.zip gedacht ist. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |