![]() |
Suche Kabel: (S-VHS auf scart)
Liebe Gemeinde,
ich suche ein Kabel, um von meinem Notebook bzw. dessen TV-out (S-VHS) auf den SCART meines TV's zu kommen - WO gibt's sowas mit ca. 3m Länge zu kaufen? danke! |
gibts zb. beim http://www.conrad.at in 5m Länge.
|
...hättest bitte einen genauen link dazu - ich konnte es bei conrad nicht finden - danke!
|
würde dir nicht unbedingt zu einem kabel raten - es sei denn du findest eins wo auch der ton mitgeht (s-video + 2x chinch für audio) - besser ist meistens eine adapter für den scart-stecker am fernseher - da kannst dann sowohl mit audio (2x) als auch video (s-video + composite) hinein und heraus (umschaltbar)
gibts bei jedem elektromarkt (mediamarkt ,saturn, cosmos,...) |
...jetzt habe ich das Kabel gefunden - aber:
Ich habe nur S/W-Bild am TV :mad: Gibt es da noch Tricks, oder liegt es am TV??? danke! |
Wie alt ist dein Fernseher. Bist du sicher das er S-VHS Signale verarbeiten kann? Wenn ja gibt es im Menü sicher irgendeinenen Punkt der die Scart-Buchse entsprechend einstellt.
Gib mal die Marke und Type des Fernsehers bekannt. Cu Tellme |
TV ist erst ca. 1 Jahr alt, hat aber nur eine SCART-Buchse (Philips-TV)
|
Ist Ausgabe PAL oder NTSC?
|
PAL - ich kann das Bild auch sehen, aber halt SCHWARZ/WEISS !
|
Wenn der TV erst ein Jahr alt ist, sollte er in einem Menü eine Funktion bieten, mit der du die Anspeisungsart der Scart Buchse umstellen kannst. Möglicherweise auch AV1 - AV2.
cu Tellme |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |