![]() |
Schlechte Druckqualität im Graustufenmodus bei HP DJ930C
Beim Drucken von Fotos im Graustufenmodus erhalte ich mit dem HP DJ930C eine sehr schlechte Qualität, früher sahen die Farbfotos im Graustufenmodus wie Schwarz/Weiß-Fotos aus. Derzeit keine Graustufen ersichtlich, eher nur Schwarz-Weiß. Graustufenmodus ist aber aktiviert. Die Farbpatrone ist derzeit leer, aber die schwarze Farbpatrone ist voll. Textausdruck in Schwarz ist 1A. Bei Fotos werden nur die sehr dunklen, fast schwarzen Bildteile ausgedruckt, der Rest nicht. Ich vermute nun, daß im Graustufenmodus nicht mit schwarz alleine gedruckt wird, sondern daß auch Farbe hinzugezogen wird um die einzelnen Graustufen zu erzielen. Kann mir einer weiterhelfen und sagen woran es wirklich liegt.
|
@cenus!
Eigentlich denke ich auch das für die Graustufen, bei einem Farbdrucker, die Farbpatrone gebraucht wird. Wollte mich bei diesem Link schlau machen. Aber ganz blicke ich trotzdem nicht durch. http://www.foto-digital.de/glossar_g.html#Graustufen |
@cenus
...ruf mal die HP-Hotline an, damit auch du siehst wie freundlich man zu Kunden sein kann und welche kompetenten Tips man dort bekommt... Ich habs schon hinter mich gebracht, man lernt eben nie aus! Liebe Gruesse Peter |
du hast mit deiner vermutung recht.
der hp nimmt normalerweise die farbpatrone auch zum graustufendrucken mit. er kann damit (wahrscheinlich) besser übergänge schaffen. damit er das nicht macht musst du erst den treiber genau durschauen und umstellen. du musst bei den druckeinstellungen des hp treibers auf den reiter erweitert das hackerl setzen bei in graustufen drucken, nur schwarz. mfg roadrunner |
Danke für Eure Mithilfe. Nach der Umstellung des Druckertreibers beim Reiter "Erweitert" -> "In Graustufen drucken" von "Hohe Qualität" auf "Schwarz" funktionierte der Ausdruck wieder. Habe bei HP noch nicht nachgefragt, aber herausgefunden, dass beim Graustufendrucken angeblich die Farbe Blau hinzugenommen wird, damit man schönere Übergänge bekommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |