WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zum Dreamfleet FMC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76307)

paddymusic 07.11.2002 20:12

Fragen zum Dreamfleet FMC

Hi,
so habe den Videofilm des Dreamfleet (special)Paketes gesehen und jetzt tauchen bei mir einige Fragen auf,die ich auch mit dem "Das kleine einmal eins des......" nicht beantworten kann!
nu gehts los:D :

1.Auf dem Video stellen die Piloten schon auf der Dep/Arr-Page einen ILS-Anflug ein,ist das auch mit dem FMC der Dreamfleet möglich?ausserdem wurde im fmc der localizer irgendwie mit "angezeigt"

2.Kann ich auch die Zeit ablesen,wie lange ich voraussichtlich für jedes einzelne VOR brauchen werde?also wann ich das nächste erreiche?Auf dem Video konnten sie das bis zum Flughafen ablesen,also wussten sie wann sie ca.landen würden!

3.Ausserdem wurde im EHSI der Punkt angezeigt andem das Sinken eingeleitet wird...kann ich diesen auch sehen und verändern?

4.Gibt es auch eine Anzeige dafür die mir zeigt mit welchem Verikal SPeed ich sinken muss um den Flughafen mit der richtigen Höhe zu erreichen?irgendwo war der da auch angezeigt

:lol: :lol:

sorry,wenn das für viele einfach zu beantwortende fragen sind und ich das auch irgendwo im handbuch finde,aber dort ist vieles oft zu kompliziert erklärt und deswegen hoffe ich jetzt auf eine einfacher zu verstehende antwort

mfg
paddy

marco ew311 07.11.2002 20:48

Moin paddy!

Zu 1: ILS Freq. für die gewählte Bahn und Front Course werden angezeigt.

Zu 2: ja

Zu 3: ja (T/D) und ja

Zu 4: ja, im ND gibt es eine Anzeige für das Sinkprofil

...aber ein bißchen im Manual lesen kann trotzdem nicht schaden - oder den Referenzflug machen. Die Entwickler haben sich doch damit so viel Mühe gemacht!

Ciao Marco EDDF

paddymusic 07.11.2002 20:53

wie gesagt habe alles gelesen,aber steige nicht wirklich durch

paddymusic 08.11.2002 23:23

also sorry,aber ich bin mit meinem latein am ende!!
weder weiss ich nach dem fünften lesen,wie ich einen waypoint aus meiner route lösche noch wie ich das ils mit angebe!!!!!!
kann mir das nicht irgendwie mal jemand via icq oder mail vereinfacht erklären oder hat nicht jemand bock,dass mit mir über chat schritt für schritt durchzugehen;wäre euch eecht verbunden,denn mein kopf qualmt schon und alleine schon wenn ich das fmc buch sehe kriege ich wutanfälle:cool:

antworten wären nett!!!
paddy

POING 09.11.2002 00:00

Halloooo Paddy,

Waypoint löschen is easy:D

LEGS-Page aufrufen, Waypoint auswählen den Du löschen willst,
Delete, schwupps is er weg. Du bekommst dann ein ROUTE-DISC.
gibst dann entweder einen neuen Waypoint ein, oder ( ich mach es
immer so, ob´s wirklich so richtig is weiß ich nicht) Du nimmst
den nächsten Waypoint/VOr/etc. und fügst in an die Stelle ein,
in der der gelöschte war. EXECUTE und fertig.

Das mit dem ILS verstehe ich nicht ganz.

In der DEP/ARR wählst Die Runway des Zielflughafens. Dann ist
die ILS Frequenz ja so und so vorgegeben. Musst halt in NAV1
diesen rechtzeitig gerastet haben um die Anzeige zu sehen.

TOC + TOD werden, soweit der FMC richtig programmiert wurde, ebenfalls
automatisch angezeigt.

Hoffe ich verstehe Dich richtig.

Ciao
Martin

hfbo 09.11.2002 12:23

Hi Paddy

Lieber Paddy

Wenn du beim Anblick von Handbüchern Wutanfälle kriegst statt neugierig zu werden hast du tatsächlich in der Fliegerei schlechte Karten. Und noch etwas: Auch lernen will gelernt sein!
Wir haben uns mit den diversen Handbüchlein "Kleines Einmaleins für ...." wirklich Mühe gegeben, komplexe Systeme Schritt für Schritt zu erklären und dafür auch viel positive Echos erhalten.

Falls du immer noch am "schwimmen" bist, schick mir ein E-Mail. Vielleicht können wir dann scheinbar unüberwindbare Hürden gemeinsam meistern.

Herbert Frehner

paddymusic 09.11.2002 12:50

so post ist da :cool:

hat denn hier wer icq und kennt sich gut mit dem fmc aus?
hab jetzt auch meine icq-nummer mit angegeben.........
danke für eure hilfe

paddymusic 10.11.2002 00:38

keiner hier,der mir helfen würde und möchte?:( :heul:

hfbo 10.11.2002 10:01

Hi Paddy

Du hast Post!

Herbert Frehner

Papi 10.11.2002 11:34

moin leute
wie wäre das???:Boing 737 FMC User`s guide
gibts bei www.simw.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.