![]() |
ist dieser SERVER das geld wert ?
|
als was willst du das ding verwenden?
|
Alles an und in diesem Ding ist proprietär.
Wenn du nicht OS/2 , Novell oder SCO Zeugs darauf installierst, wirst du wenig Freude damit haben. Red Hat vielleicht. Ich hab schon bessere IBM "Server" weggeschmissen. |
kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst... egal als was du ihn verwendest...
|
um 290€ gibts einen lüfterlosen barebone pc (via c3 - ich glaub 900mhz) bei nre.
sehr wenig stromverbrauch, lautlos und leistung ausreichend als privat-server. und der ist auch sicher schneller als der "server" von ots. und jat auch neue schnittstellen (firewire,usb,...) |
würd auch eher den via c3 barebone kaufen als das ding da...
eher noch irgendeinen anderen pc als diesen ibm server... |
jup - ein "normaler" gebrauchter pc um 100 euro macht sicher mehr her als dieser "server"...
SCSI-HD´s (generell SCSI) ist ja gut und schön - aber was bringts dir wenn dich die restliche hardware wieder runterbremst... als fileserver sind die platten zu klein, als anwendungsserver macht er dich sowieso fertig - tja und als webserver... da tuts der oben genannte pc sicher auch und das noch besser. |
Heizung
also wenn du eine standheizung benötigst, hab ich sicher noch
eine und zwar günstiger. Ciao Cm²S nichts gegeb die IBM Server das Trum wahr sicherlich nicht schlecht damals. |
@Dr. Mabuse
das stimmt nicht ....
ich kann mich erinner daß wir in unserer alten firma windows 2000 drauf lief.... jedes linux läuft drauf ..... zurück ins studium Dr. Mabuse ;-) |
@CM²S
benötigt 0,2 KW/h ... als wie jeder andere PC .... laut datenblatt .. und die stimmen bei ibm eigentlich immer zu 100% ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |