![]() |
Was benötige ich für ne LAN-Party?
Was benötige ich für ne LAN-Party mit max. 16 Leuten?
Was muss ich im LAN beachten? Was werden die einzelnen Teile kosten? (Hub, etc...) |
Re: Was benötige ich für ne LAN-Party?
Zitat:
Punkt 2 Gibt es eigentlich Regeln für sowas? Punkt 3 Wieso kaufen wie oft willst du Party machen ? (8Port 10/100 MBit Switch ca 56€ bei www.conrad.at) |
Re: Re: Was benötige ich für ne LAN-Party?
Zitat:
punkt3 so oft es geht... *gg* |
1) Netzwerkkarte, Kabel, Switch, Steckdosenleiste nicht vergessen ;)
2) jeder Pc sollte eine IP zugewießen haben, und wenn geht in einer Arbeitsgruppe, pingen sollte auch gehen, eventuell Firewall abdrehen 3) Switch von 70-200, Netzwerkkarte 10 (surecom nicht schlecht), Netzwerkkabel je nach länge von 3-14 4) Kaltes Bier wäre nicht schlecht. ;) |
kauf den billigsten switch den du bekommen kannst (aber keinen Hub!) --> kannst net viel falsch machen! Wenn du net mehr planst als 16 Leute daran teilnehmen zu lassen, dann würd ich dir raten gleich einen 16Port zu nehmen, als eine Lösung aus 2*8 Port (14Ports für User verwendbar) Switches zu verwenden.
MFG Ecraft |
also zu 8. war ein 10 mbit 8port hub kein prob
mei rechner lief als nicht dedikated server:D für 16 leute wär ein dedikatet server und ein wenn ned zu teuer 16port switch ned schlecht natürlich würd ein switch 8port und ein hub oder so auch gehn aber professioneller is sicher wenn ein teil hast mit 16 port ajo kabel ned vergessen nics und bier:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |