WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Abzocke bei My Traffic? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76180)

PapaLima1 06.11.2002 16:43

Abzocke bei My Traffic?

Hallo zusammen.

Jetzt muss ich mir aber mal Luft machen.

Man muss sich mal folgendes vorstellen.

Es wird ein Programm "My Traffic",das von vornherein einige Fehler aufweisst auf den Markt gebracht und gleich in einem Atemzug ein Editor angekündigt,der diese Fehler beheben soll.
O.K das ist ja in unserer schnelllebigen Computerwelt fast normal und wie ich finde auch legitim.

Schnell wird ein erster Patch rausgebracht,danach ein zweiter usw.
Auch das ist in Ordnung.
Aber dann für den Editor(der ja die Fehler im Programm beheben soll)
auch noch Geld ( 10 Euro ) zu verlangen,finde ich unverschämt und ist für mich "Abzocke" ohne gleichen.

Das wäre dasselbe,als wenn man z.B die German Airports unvollständig verkaufen würde,(fehlende Taxiway Markierungen oder Gebäude)und diese
später als Zusatzprogramm nochmals käuflich erwerben müsste.

Dann hätte man lieber den Verkaufstermin verschieben sollen,und My Traffic incl.Editor auf den Markt gebracht.
Dann wäre auch ein höherer Verkaufspreis gerechtfertigt gewesen.

Also lieber Burkhard Renk und Team.

Ich meine,so gut ich auch euer "My Traffic" finde,hier habt Ihr euch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Oder seid ihr anderer Meinung?

In diesem Sinne..

Gruss Peter

HJOrtmann 06.11.2002 16:48

Zitat:

Oder seid ihr anderer Meinung?
ja

Hans-Jürgen

KaffDad 06.11.2002 16:54

Moin Moin !

@Peter Aber es stand von Anfang an fest, daß der Editor zusätzlich verkauft wird und nicht Bestandteil des MyTraffic-Hauptpaketes sein wird.

Du schreibst außerdem "Dann hätte man lieber den Verkaufstermin verschieben sollen,und My Traffic incl.Editor auf den Markt gebracht. Dann wäre auch ein höherer Verkaufspreis gerechtfertigt gewesen. " Wo ist denn da der Unterschied zu jetzt ? Außer, daß man entscheiden kann, ob man beides benötigt oder nur einen Teil?

CU

Stephan

Chris 06.11.2002 17:02

Hallo Peter,

von welchen "Fehlern" sprichst Du denn jetzt hier?

Die Geschichte mit den versetzten Taxiways z.B. wird doch gar nicht von diesem Extra-Editor berührt.
Sinn und Zweck dieses Teils ist es doch, die MT- und andere Flugpläne modifizieren und hinzufügen zu können.
Da wird nichts gepatched oder bereinigt...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (ich habe den Editor nämlich nicht...)

Rene3 06.11.2002 23:09

Hallo Chris,

genau so ist es!

Und noch einmal: ich weiß nicht, warum sich eine ganze Fraktion von Simmern über MT aufregt. Es ist doch verdammt nochmal keiner gezwungen, dieses Programm zu kaufen! Ich verstehe langsam diese ständige Motzerei nicht mehr.
Scheinbar besteht gegenüber diesem Programm bei einigen Simmern eine grundsätzliche Abneigung. Kann man ja haben. Aber was mich langsam gallig macht, ist die Tatsache, das jede Menge Unsinn geschrieben wird. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen gelesen habe, man bräuchte zum Anpassen der AFD bgls den Editor :mad: :mad:

Schöne Grüße von Berlin nach Berlin
ciao, René

Chris 06.11.2002 23:33

Ich weiß es auch nicht.

Ich stehe nur kurz davor, mich auf die simmarket-Seite zu begeben und den berühmten "Purchase"-Button zu drücken, damit ich endlich mitsprechen kann ;)

AFD-Files habe ich noch von Thomas genug installiert, die alle einen guten Eindruck machen. Nachdem ich nun weiß, was zu tun ist, diese AFDs am Leben zu erhalten, stört mich das nicht weiter.

Demnach könnte ich nur einen Grund nennen, der mir nicht so gut an MT gefällt: da sind mir einfach zu wenig Airbusse drin! :p

Wat soll's...

Die Demo in Sydney hat mir gefallen und PAI habe ich nicht benutzt.
Who cares?

Rene3 07.11.2002 00:35

Hallo Chris!
Dass wir Airbus-Simmer von den Autoren stiefmütterlich behandelt werden, damit müssen wir uns scheinbar abfinden. Das wird wohl u.a. auch mit dem geschäftlichen Kniefall vor dem amerikansichen Markt zu tun haben.

ciao, René

PS Ich habe sie für dich gezählt ;) : Es sind fast 700 legs mit der A321. Andere A-Modelle sind nicht vorhanden. Auf fast 16000 Flugverbindungen ist dies tatsächlich nicht berauschend und entspricht keineswegs den "Marktverhältnissen". Man müsste natürlich auch noch herausfiltern, wie es bei den innereuropäischen Verbindungen ausschaut.

Chris 07.11.2002 00:45

Ich zähle das selbstverständlich nach... :D

54 MB haben sich übrigens eben auf meiner Platte eingefunden.

Aufgrund der Uhrzeit werde ich die Installation lieber auf den kommenden Abend verschieben.

Mal schauen, ob man mit dem AITM da nicht die innerdeutschen Legs auslesen kann.

Rene3 07.11.2002 07:59

Aber sicher kann man. Aber gestern war ich dann doch zu müde, um dir auch noch diesen Liebesdienst zu erweisen :D

Viel Spaß mit MT!

ciao, René

D.Kuckenburg 07.11.2002 08:34

Was bin ich froh ...

... dass ich für AddOns kein Geld ausgebe.
... MfG D. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.