![]() |
suche vid-karte
Ich suche eine Karte für meinen PC um Filme vom Camcorder oder Videorecorder (beide analog) zu überspielen und zu bearbeiten. Evt. auch Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen.
|
.
würde evtl die pinnacle pro PCTV gehen ?
|
Re: .
Zitat:
|
Kommt natürlich drauf an was du damit machen willst. Für Camcorder oder Videorecorder würde auch eine normale Karte mit Analog Eingang (SVHS) reichen.Wenn mit TV Tuner =>ev. die Radeon All in Wonder
Wenn Du auch schneiden, hohe Qualitätsansprüche etc. hast wirst Du dir eine Karte Von Pinnacle etc. zulegen müssen. => Forum Bild-, Ton- und Videobearbeitung Gruß |
Hi,
also wenn du gute Qualität möchtest + einfache Handhabung, dann musst du eine eigene Videokarte nehmen. Die ViVo Gschichten und SVHS-In bei Tunerkarten sind einfach sehr schlecht. Ich habe sehr lange probiert es so zu lösen ( meine DC30 hat leider keine XP-Treiber ), aber es war bei weitem nicht zufriedenstellend. Also nehme ich unter Win98 auf und den Rest mache ich unter XP. Empfehlen würde ich die Studio DC 10 plus 8 von Pinnacle.( 230€ ) Ist aber nur für Analoge Signale geeignet. Es muss einem aber wirklich Wert sein. Der Aufwand beim Videoschnitt ist sehr gross!!!!!!!!!!!!!! ( Zeitlich ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |