![]() |
SMTP Problem bei Mozilla 1.1
Hallo Alle!
Habe Mozilla 1.1 und verwende GMX als e-mail Provider. Kann aber keine mails versenden. Habe also irgendetwas falsch eingestellt schätze ich. Ich verwende mehrere GMX accounts und möchte von jedem senden und empfangen. In den GMX Optionen hab ich SMTP after POP ohne IP check aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht. Bin ratlos und sehr dankbar für Eure Hilfe! lg, revell |
versuche einmal, bei den erweiterten einstellungen den port 25 einzutragen und zwar unter
bearbeiten-> mail- und newsgroups...-> servereinstellungen fuer ausgehende nachrichten-> server-name: mail.gmx.net port: 25 viel glueck! |
Okay, mach ich mal gleich. Nur eine kurze Frage: Was bewirkt es wenn ich den Port 25 eintrage?
|
port 25 ist d e r port fuer smtp.
es kann sein, dass er durch andere anwendungen blockiert ist und erst freigegeben werden muss. |
Also Port 25 hat nichts gebracht.
Als Information am Rande: Ich habe UTA als Provider, falls das etwas nützt... lg, revell |
komisch, ich hab auch uta, bei mir funktionierts.
versuche mal als smtp-dienst "mail.utanet.at" einzutragen EDIT: schau mal hier nach: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=74178 |
Wie soll ich denn meinen gmx account am UTA Server abfragen können??? Das empfohlene Posting liest sich zwar sehr interessant, hat aber trotzdem nix gebracht... :(
lg, revell |
Moment; Stop; Halt...
Jetzt ist es gegangen... Aber wie... Werd versuchen herauszufinden warum und meld mich nochmal... lg, revell |
Ich galube, dass POP von SMTP bei GMX nichts bringt. du solltest "Use name and password" verwenden. Danach trägst du den GMX Benutzernamen in das Feld ein. Bein nächsten Senden einer Mail wirst du nach dem Passwort gefragt.
mfg c. |
@ revell:
habe auch feststellen muessen, dass bei uta zeitweise die mailserver nicht funktionieren, sprich, dass die mails entweder relativ lange daueren oder dass es verbindungsprobleme gibt - ich nehme an ueberlastung wegen des langen "faden" wochenendes ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |