WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   NFS 6 Performance unter aller Sau bei schnellem Rechner! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75798)

helge 03.11.2002 14:42

NFS 6 Performance unter aller Sau bei schnellem Rechner!

ich frage mich nur, warum das bei mir ständig ein wenig ruckelt - ich meine bei meiner hardware sollte das nicht mehr sein... ich finde das eine frechheit!

mein system:

P4 2,4GHz
0,5 GB DDR 333MHz RAM
Asus P4PE Mainboard mit Intel 845PE Chipsatz
MSI GeForce 4 4200ti 64MB DDRAM 3,6ns
80GB Seagate

Hat jemand auch aktuelle Hardware, wo aber das Spiel bescheiden lauft?!?
Ich meine, das kann es doch wirklich nicht seine - das sollte eigentlich flüssig wie Wasser laufen das Spiel, aber nein...

Spiele unter 1024x768 @ 32Bit, fsaa aus, alles auf Geschwindigkeit getrimmt, treiber sind 30.82.
Busmastertreiber und so zeugs ist alles drauf....

Ich denke mir es liegt an dem popeligen direct 3D - ich hasse diese Schnittstelle - die war schon irgendwie immer langsamer als OpenGL... (einzige Ausnahme ist jetzt ut2k3)

was kann ich tun damit das nfs6 schneller läuft - hat jemand tipps bzw. ähnliche probleme?

mfg

helge

Nando 03.11.2002 14:47

hast du vielleicht im hintergrund irgendwelche programme rennen (virenscanner, etc...)?

Groovy 03.11.2002 14:51

Was verstehst unter "wenig" ruckeln?
Merkt man eh nix soviel davon?

Ulic 03.11.2002 15:49

in einem nvidia forum hab ich gelesen dass beim demo die detonator beta 40.72 (oder was halt die neuesten san), das problem beheben.
ich hatte auch so ein ruckln beim demo in 1024, hab jetzt den beta detonator und jetzt gehts gut.
vielleicht hilft das.
greets
ulic

helge 03.11.2002 17:11

danke - das werde ich probieren - mal schnell die neusten treiber saugen :-)

Peter Peseta 03.11.2002 17:42

Ich finde die Perfomance auch eine Freichheit. Die Grafik ist kaum besser als NFS 5 (auf 800er lief es super), aber für NFS 6 braucht man auf jeden Fall einen 1.4 Ghz prozi um es relativ gut spielen zu können.

helge 03.11.2002 22:08

mit den neuen treiben ist es jetzt besser geworden - aber es ist trotzdem doch nicht richtig flüssig, irgendwie habe ich so ein leichtes, permanentes stocken - so kann man ja nicht fahren, ich verstehe das einfach nicht - bei unreal 2003 können mir 20 leute vor der linse rumspringen und da ruckelt absolut gar nix, aber bei nfs geht das irgendwie net gscheid, langsam nervt mich das gewaltig, also entweder es liegt am windowsXP prof. +sp1, oder an direct 3D - übrigens kann ich das EAX aktivieren, oder nicht - es macht keinen unterschied.

habe da aber ein anderes problem bei eax - wenn ich das aktiviere (habe audigy player), denn gehen nur noch die zwei vorderen boxen, ohne subwoofer :confused: :confused:

hat jemand auch das problem, denn sobald ich stereo einstelle funktioniert wieder alles einwandfrei - sprich das creative 4.1 boxenset, also alle 4 boxen + subwoofer.
also dieses spiel ist bestenfalls beta... :mad:

helge

Lagavulin 04.11.2002 12:20

ich spiel auf einem p3 800 mit 256 ram und einer gf4 ti4200 und hab bei 1024 und allen details auf voll null ruckler, kann also nur treiber problem sein.

kikakater 04.11.2002 12:47

Kanadische Spieleprogrammierer sind halt ein wenig geistig ... sie können ja nichts dafür, ich sage nur Corel Draw und kanadische Tourismusverband TV Spots ... ein Brechmittel ohne Vergleich.

Warum geilen sich Werbefilme über Alaska weg und Kanada versinkt in Langeweile ... :confused: :heul: :rolleyes: ;) :) :D :( :o :p :mad: :eek: :tux: :ms:

helge 04.11.2002 23:44

ati is auch von kanada... :rolleyes: :( :eek: :) :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.