![]() |
hi leute, hab ein dringendes problem:
ich muss bis heute 1800 4 comps über einen anschluss ins internet bringen, weiß aber nicht wie. konfig schaut so aus: hauptrechner (der im in hängt) win98, die terminals w95. netzwerk ist ein 10mbit bnc, funktioniert ohne probs. ips: 192.169.0.1 bis 0.4 (die der netzkarten) subnet: 255.255.255.0 hab gestern wingate, nat32, allaboardSE und nshare ausprobiert, funktioniert hat nix. hab aber auch keine zeit gehabt, wirklich lang damit zu spielen. ich bitte dringend um antworten, danke |
ganz einfach funkt zb. jana-server. www.jana-server.ocm.de
bei jana muß nur am server die software installiert sein. am client mußt nur die proxyeinstellungen im browser vornehmen. syngate soll auch ganz gut sein. ich ahb aber damit noch keine erfahrung. spunz [Dieser Beitrag wurde von spunz am 07. September 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
ganz einfach funkt zb. jana-server. www.jana-server.ocm.de bei jana muß nur am server die software installiert sein. am client mußt nur die proxyeinstellungen im browser vornehmen. syngate soll auch ganz gut sein. ich ahb aber damit noch keine erfahrung. spunz [Dieser Beitrag wurde von spunz am 07. September 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Geht das auch, wenn man einen ASDL-Zugang hat: konkreter Fall ist ein Windows NT Netzwerk (NT-Server, 4 Clients), am Server ist ein ASDL-Zugang? |
sollte funken. aber adsl wäre ein hub vielleicht besser.
|
weiß schon, was ich falsch gemacht hab:
den gateway falsch eingestellt. außerdem ist mir von einem kollegen winroute empfohlen worden, habs zwar noch nicht ausprobiert, soll aber leicht zu konfigurieren sein. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
sollte funken. aber adsl wäre ein hub vielleicht besser. <HR></BLOCKQUOTE> warum? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |