![]() |
Frage zu ActiveSky
Ich habe festgestellt, dass wenn ich ActiveSky verwende zwar das Wetter während des Fluges phantastisch real dargestellt wird, allerdings stimmen die Wetterangaben am Flugplatz absolut nicht. Zumindest bei mir. ASky sagt z.B. QNH 1022 (Alt 30.15), der FS Funk aber meldet Alt. 29.91. Landet man, stellt sich tatsächlich heraus, dass die Flugplatzhöhe mit dem FS in Einklang steht, das heisst wenn ich QNH 1022 einstelle, stimmt die Platzhöhe nicht. Jetzt kommt es zusätzlich zu einem interessanten Phänomen. Die Umgebung des Platzes hat anscheinend die ASky Luftdruckdaten, der Platz die FS Daten. Dadurch steht der Flieger bzw. liegt der Flugplatz unter der "Erdoberfläche". Das erkennt man daran, dass die Poligon-Straßen der Austrian Pro z.B. hellblau in der Ferne schimmern. Stellt man nun statt ASky die Wetterdaten auf FS-Daten um (im Wettermenue) fährt man mitsammt dem Flugplatz wie im Lift ein paar Meter höher, die schwebenden hellblauen Straßen etc. verschwinden.
Übernimmt der FS die Platzwetterdaten von ActiveSky nicht??? Wer weiß hier Rat?? Danke für die Hilfe, Bernd :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |