![]() |
My Traffic Rollwege??
Hallo,
wie kann ich die Rollwege für GAP so modifizeiren, dass die Flieger nicht alle übers Gras rollen?? grußn Max |
Einfach per Afcad Tool die entsprechenden Airportfiles speichern. Diese sind unabhängig von My Traffic, MS AI oder Traffic "hausgemacht". Die Files findest Du ua. bei avsim oder Flightcom.
a. |
Hallo,
dass kann nicht sein. Schau Dir mal das Bild von EDDF an. So sieht es bei mir nach Installation eines neuen AFCAD-Files an. Ich glaube, MyTraffic läuft nicht unabhängig von den geänderten Airports, sonst würden die Flugzeuge korrekt am Gate bzw. Taxiway stehen. Gruß Chris |
Auf der MyTraffic Homepage gibt's ein Patch, der dafür sorgt, dass die Flugzeuge da rollen, wie sie es sollen!!!
|
@Christopher
Doch machts es, das Problem ist einfach, daß My Traffic die Afcad Files selbst mitbringt und installiert, von denen offensichtlich einige fehlerhaft sind. Deshalb wird auch gepatched. Grundsätzlich läuft auch My Traffic auf jedem beliebigen Afcad File. a. |
Hallo Max,
Du kannst mit AFCAD in der Flughafenauswahl auch andere Files öffnen. In dem Dialog zur Fileauswahl gehst du dann in den Ordner FS2002\scenedb\MytrafficAFD\Scenery. Dort kannst du den entsprechenden Flughafen auswählen und mit dem Importfile ersetzen. Allerdings solltest du aufpassen, denn Mytraffic arbeitet bei größeren Airports mit Overlays. Keep flying Adolf |
Wie?
Nun bin ich schon so weit durchgestiegen, das es ein Tool bibt das die AFCAD Dateien verarbeiten kann.(AFDCA1.2.2)
Bei mein EDDF mit GAP2 Version fahren die Flugzeuge selbst bei der Startbahn WEST drüber weg und starten danneben. :-( Habe mir nun die AFCAD File für GAP2 (EDDF) runtergeladen. http://www.schiffsmodelle-bs.de/fs2002afcad.html Hat aber keinerlei Wirkung wenn man das so macht wie beschrieben. Habe dann in der SceneryB dort bei MyTRaffic nachgesehen. Dort gibt es eine File namens MYEDDF1.bgl . Das scheint also die AFCAD File zu sein, welche My Reaffic benutzt. Nehme ich dann den Patch von der Homepage von My Traffic und aktiviere da das Tool, wähle Aerosoft aus, dann GAP EDDF und wähle "use Third Party..." Habe ich festgestellt, das sich obengenannte Datei sich umbenennt in "MYEDDF1.BGL_passive" Wirkung nach Neustart des FS2002 gleich NULL. Nun steht hier in den Beitrag über mir, das man diese MYEDDF1.bgl auswählen kann und mit der Importfile ersetzen kann. Wie soll das gehen? Wähle ich die MYEDDF1.bgl aus, kann man nichts mehr importieren! Importiere ich die von der URL für GAP2 bestimmte Textdatei, kann ich die aber nicht "UNTER" den Mytreaffic speichern. Mensch ist das ein Durcheinander! Ist denn keiner in der Lage, hier mal genau zu sagen, welche AFCAD File für Frankfürt man runterladen muß? Jörg |
Hallo Jörg,
die Importfiles findest du bei avsim.com oder Flightsim.com. Einfach "AFCAD EDDF" in der Suchfunktion eingeben. Allerdings verstehe ich nicht warum der Thirdparty Patch bei dir nicht funktioniert. Ich hatte keine Probleme, die Rollwege werden einwandfrei eingehalten. Durch die Overlays gibt es sogar Starts und Landungen auf allen Bahnen. Keep on flying Adolf |
Du mußt nur den "Patch" (http://www.fsrail.com/MyTrafficThirdParty.exe) von MyTraffic runterladen, installieren und dann das Programm "Manage third party AFD files" aufrufen und damit die Sceneries, die Du Dein Eigen nennst, aktivieren. Wichtig: 1. Das richtige Installationsverzeichnis auswählen und 2. der Flusi sollte bei der Installation nicht laufen.
Schau danach mal in Dein Flusi-Verzeichnis unter \SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery. Dort müßtest Du zwei Dateien finden: ASED2F1.BGL und ASEDDF1.BGL - beide vom 30.10.02. Dann ist soweit schon alles ok. Falls der bei der Installation der Flusi lief, würde ich mal per Hand die Datei \SCENEDB\MyTrafficAFD\SCENERY.dat löschen und den Flusi neu starten. Sollte es immer noch nicht klappen, bin ich überfragt und es lohnt sicher eine Anfrage im Support-Forum von MyTraffic. http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=4 cheers michaz |
Man Man Man
Hallo Adolf
Es gibt ganze fünf! Files die geeignet sind. W E L C H E habt Ihr denn? Habe die mit den Namen EDDF12TM.zip genommen. Kannste Vergessen! Habe die entpackt und mit dem Tool importiert und gesichert. Flugzeuge rollen immer noch LINKS neben den Taxiways und starten NEBE der startbahn WEST. Man Man Man |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |