![]() |
PC friert ein - the saga continues
hi ,
jetzt scheints vorbei zu sein ;( hab ja vor enigen tagen euren rat gebraucht da mein pc immer bei spielen eingefroren ist. dann hab ich agp 4x abgeschalten und alles hat funktioniert. dachte ich.... neulich ist er wieder eingefrorren , da ich gerade auf ner privat-lan war hab ichs gleich ausgenützt und den ram von nem freund reingegeben...pc dennoch abgeschmiert , also ram is es sicha nicht. danach graka von freund eingebaut...auch abgeschmiert -> graka is es auch ned. danach wieder quake gespielt weil des einigermassen gelaufen ist als ich dann im laufe des abend neu gebootet hab erkannte er auf einmal mein cd rom laufwerk nicht mehr. und nach dem ersten lade bildschirm von win 2k kan ein bluescreen der meinte das windows aufgrund eines fehlers nicht geladen werden konnnte , falls dies wieder auftritt sollte ich die grafikkartentreiber wechseln ?!? , daraufhin versuchte ich im abgeischerten modus zu starten...selbe meldung. cd rom abgesteckt und anderer laufwerk als master eingebaut...versucht mit win 2k cd in den repair modus zu kommen. selbe meldung. nunja , jetzt bin ich mir ein wenig unsicher....da es an scheinend nicht an graka und ram liegt , bleibt warscheinlich nur noch das mobo übrig. denke ich zumindest , haltet ihr es für möglich das solche fehler aufgrund des motherboards vorkommen , und wenn ja woran genau könnts liegen? thx an jeden der mir helfen kann , steve |
@St3v3!
Das könnte auch ein Plattenfehler sein. Kommt jetzt drauf an welches Dateisystem du benutzt. Bei Fat32 geht das einfach von einer W98 Startdiskette Scandisk c: laufen zu lassen. Bei NTFS weiss ich es leider nicht. Damit habe ich mich noch nicht befasst. |
verwende ntfs
und warum wird dann das cd rom laufwerk aufeinmal nicht mehr erkannt. mit den systemabstürzen könnte es zusammenhängen , nur verstehe cihd ann cniht warum dies nur bei neuren spielen geschieht. |
profil ausfüllen wäre *sehr* hilfreich. wir können uns ja nicht die systeme aller forums-benützer merken.
|
Während des Transports kann es vorkommen, daß vor allem APG- und VLB-Grafikkarten etwas aus ihrem Stecksockel herausgerüttelt werden, so daß einzelne Kontakte nicht mehr elektrisch miteinander verbunden sind. Nach unseren Erfahrungen trat dabei bisher in keinem einzigen Fall ein Defekt an Grafikkarte oder Mainboard auf.
Abhilfe: Schalten Sie den PC aus, öffnen Sie das Gehäuse und drücken Sie die Grafikkarte wieder fest in den Stecksockel. Dies sollten Sie auch dann versuchen, wenn Sie durch eine Sichtprüfung nicht feststellen können, daß die Grafikkarte nicht richtig sitzt, da gerade bei AGP-Karten oft nur einige Zehntel Millimeter den Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Kontakt ausmachen. Da dein PC ziemlich oft bewegt wird, würd ich auch mal div. Kabel auf festen Sitz überprüfen. CD-Rom kann auch im Sterben sein!! mfg Excal |
Könnte ja wirklich die Graka sein - hast du beim Tausch wirklich ALLE Treiber entfernt? Dass das System jetzt nicht mehr hochfährt kann aufgrund verschiedener Grafikarten-Treiber sein...
|
Weiß ja nicht was du alles im PC drinnen hast (kein Profil ausgefüllt) - vielleicht ist das Netzteil zu schwach!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |