WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   An alle WCM-Insider! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75614)

Lowrider20 01.11.2002 20:32

An alle WCM-Insider!

Hi @all!!

Ich hätte mal an das WCM-Team eine Frage!

Bei welchem Verkauf habt ihr den meisten Gewinn? Bei Einzelkauf in Trafik/Tankstelle, bei Abo über Post oder bei Abo über Trafikant?

Hoffe irgendjemand von euch kann meine Frage beantworten. Wichtig wäre mir nur der Gewinn pro Ausgabe, der hereinkommt.

So long,
LR20

pc.net 01.11.2002 20:54

hm, ich würd mal sagen, dass das ev. unter geschäftsgeheimnis fällt ...

meine spekulation: bei der trafik-ausgabe ist denk ich am meisten drinnen, ich kann mich aber auch täuschen ...

die abo-ausgabe ist ja sichere einnahme, und deshalb meiner meinung nach eher nur kostendeckend gerechnet ...

Jack Ryan 01.11.2002 21:52

Schätze, daß man da auch noch an die Umwegrentabilität denken muß.

Wenn sie mehr Abos haben, können sie leichter und mehr Inserate zu höherem Preis verkaufen und dann kommt auch mehr Kohle in die Kassa, auch wenn sie mit dem einzelnen Heft nicht so viel verdienen, unterm Stich schaut mehr raus.
Ist allerdings nur eine Vermutung, scheint mir aber logisch.....

maxb 01.11.2002 21:56

Re: An alle WCM-Insider!

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
Wichtig wäre mir nur der Gewinn pro Ausgabe, der hereinkommt.
:lol:

Eine sehr indiskrete Frage ;)

Lowrider20 01.11.2002 22:10

Will es nämlich nur wissen, weil ich WCM vielleicht abonnieren will. Jedoch sicher nicht über die Post, weil ich sie auch bekommen möchte. Und da wäre es halt interessant für mich, wie ich dieses Heft am besten Unterstützen kann. Bin nämlich begeisterter Leser vom WCM.

So long,
LR20

renew 01.11.2002 22:32

Zitat:

... Und da wäre es halt interessant für mich, wie ich dieses Heft am besten Unterstützen kann. Bin nämlich begeisterter Leser vom WCM.

So long,
LR20

durch eine großzügige Spende!? :D ;)

maxb 01.11.2002 23:01

Zitat:

Und da wäre es halt interessant für mich, wie ich dieses Heft am besten Unterstützen kann. Bin nämlich begeisterter Leser vom WCM.

So long,
LR20

Die gesamte Auflage aufkaufen :confused: :D

mag sein das der reingewinn bei einem einzelheft aus der trafik etwas höher ist, aber mit abo-kunden kann man sein geschäft besser planen. :)

pc.net 01.11.2002 23:06

Zitat:

Will es nämlich nur wissen, weil ich WCM vielleicht abonnieren will. Jedoch sicher nicht über die Post, weil ich sie auch bekommen möchte. Und da wäre es halt interessant für mich, wie ich dieses Heft am besten Unterstützen kann. Bin nämlich begeisterter Leser vom WCM.

So long,
LR20

also durch ein abo wirst du dem wcm IMHO am besten helfen ...

und zur post: es wird zwar immer wieder geschimpft, aber im endeffekt kommt das WCM in 98 % der fälle pünktlich an ...

ein KIOSK-Abo wäre auch noch eine möglichkeit (ich weiss, aber nicht, ob das dann direkt über WCM angeboten wird, oder ob du dir das mitn trafikanten ausmachen musst) ...

die möglichkeit der selbstabholung ist, ausgeschlossen, da es für alle seiten zu aufwändig wäre ...

Hubman 01.11.2002 23:33

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

die möglichkeit der selbstabholung ist, ausgeschlossen, da es für alle seiten zu aufwändig wäre ...

ach wo, die bauen einfach ein standl vor der Redaktion auf in dem im 12h Schichtbetrieb Mike, tom und alle vielen anderen arbeiten und schon hauts hin;-)

pc.net 01.11.2002 23:41

:roflmao:

dafür sinds leider a bisserl zu exponiert ... aber wär eine nette idee ... zumindest in der kalten jahreszeit, da könntens als nebenverdienst glühwein, weihnachts-zeugs, glücksbringer fürs neue jahr, faschingsartikel usw. verkaufen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.