![]() |
Intel Chipsatz (Grafik) defekt... :(
Servus.
Auf meinem Monitor verschlechtern mir lauter "Streifen" (diagonal) die sicht... Ich hab schon GraKa-Treiber neu installiert (GraKa is Onboard) Hab mich etwas mit den einstellungen herumgespielt -> kein Ergebnis Im DOS erkennt man auch die Streifen; OSD sieht ganz normal aus. -> meine schlussfolgerung: * entweder neue Graka-kaufen & einbauen * wenns mit der noch imma nicht geht, diese gleich in neuen Compi einbauen. Was kann denn noch schuld sein?- meiner Meinung nach nur ein HW Defekt. |
noch ein Zusatz: hab schon einen zweiten Monitor angeschlossen, bei dem dasselbe Prob auftaucht.
1.Monitor: 15" Röhre 2.Monitor: 15" TFT achja... das Kabel is meiner Meinung nach auch nicht Schuld(kein Wackelkontakt etc.) |
Irgendwelche übertaktungen? (FSB, CPU, ...?)
|
Wenn die Streifen beim Booten auch zu sehen sind, ist die Grafik hin.
|
Flimmern die Streifen, oder stehen die fest?
|
ich Antworte für :twofaces: ..
Die Streifen flimmern und sie sind ganz leicht beim Booten zu sehen! keine Übertaktungen vorgenommen! |
entweder neues brettl kaufen oder wenn möglich onboardgrafik deaktivieren und neue graka einbauen. bzw. da p4 brettl sollte ja noch garantie drauf sein.........
|
nun ja... das Problem hat sich schon erledigt...
Neuer PC angeschafft 2,4GHz 256MB DDR, 80GB, Geforce4MX .. halt nur zum arbeiten :D :eek: :ms: aber es is halt nicht mein rechner (firmen-pc) alter rechner wird als drucker oder /und mailserver weiterverwendet.. thanks for posting! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |