![]() |
AI...was bedeuten Percent und Period
Ich habe AI-Traffic installiert. Was bedeuten die Einstellungen unter Percent und Period? Was bewirken sie?
|
Percent regelt bei welcher Einstellung der AI Flieger überhaupt angezeigt wird. Steht da z.B. 52%, so wird dieser Flieger nur angezeigt, wenn im Menu unter Options>Settings>ATC der Regler auf mindestens 52% steht.
Period regelt in welchem Intervall der Flugplan wiederholt wird. Steht da z.B. 6hr, so startet die Maschine alle 6 Stunden neu ihren Flugplan. Bei 24hr, täglich, bei week wöchentlich. Vorsicht: Der Flugplan muss so geschrieben sein, daß ein einzelner Flieger im Stande ist den gesamten Flugplan innerhalb dieser Periode zu Fliegen bis zur Ankunft am Anfangsort. Will man z.B. alle vier Stunden einen Flug von EDDF nach KJFK haben, so reicht ein Flugplan mit 4hr Period nicht aus. Er wird gar nicht angezeigt, da der Flieger nicht innerhalb von 4 Stunden über den Atlantik und zurück fliegen kann. in diesem Fall braucht man vier Flugpläne mit 24hr als Period. Paß auch auf, daß die Flieger für die gesamte Dauer der Period so viel wie möglich in der Luft sind, da sonst wertvolle Parkplätze am Boden vergeudet werden. Wenn Du z.B. einen wöchentlichen Flugplan machst, bei dem der Flieger nur einen Tag in der Woche aktiv ist, bedeutet das, dass er sechs Tage die Woche nutzlos am Gate rumsteht. Hoffe das hilft. MK |
Hi MK,
vielen Dank. Das wollte ich auch schon immer wissen. Aber wo stelle ich unter Options z. B. 52 % ein? Meinst Du die ATC-Options? Da geht bei mir nur viel, mittel oder wenig. Gruß Dieter |
Nee, nicht mit den Reglern, da muß man schon Hand an die fs2002.cfg legen: Dort gibt es einen Eintrag "TrafficDensity=xx"
|
Also, Ich habe da in der US Version vom FS2002 Pro einen stufenlos verstellbaren Regler im FS Menu unter Options>Settings>ATC.
MK |
Hi,
In meiner fs2002.cfg finde ich keinen Eintrag wie "TrafficDensity=xx". Aber ich komme jetzt auch mit den viel, mittel od. wenig Einstellungen zurecht. Ich setzte einfach die Prozentwerte auf 90, 50 bzw. 20. Bei airports, die nicht framefressend sind (z. B. EDNY) setzte ich den gesamten Verkehr auf 20 %. In EDDF setzte ich etwa die Hälfte auf 20%. Setzte ich nun den Verkehr auf wenig, ist Frankfurt nicht so übervoll und in Friedrichshafen habe ich trotzdem vollen Verkehr. Bin gerade beim Umwerkeln. Stimmt schon, man kommt kaum mehr zum Fliegen. Habe ich mal eine masochistische Phase, stelle ich den ATC auf viel, erfreue mich dann in FFM an vollen Gates und regen Flugverkehr (alles steht an) und leide trotz schneller Hardware bei 6 bis 7 Frames. Gruß Dieter |
Ich hab's
Hier der Tiel mder config mit allen Einträgen unter diesem Punkt:
[TrafficManager] TrafficDensity=99 TrafficTags=1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag