WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   VC aus einem Flieger entfernen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75486)

Manuel_M 31.10.2002 18:25

VC aus einem Flieger entfernen?
 
Hallo!

In einer B737 habe ich das Problem, dass sich die Sideviews des 2D Panels nicht wirklich mit dem VC vertragen. Also wenn ich zur Seite blicke, sehe ich sowohl die Texturen der Sideviews, als auch die des VCs.
Da mir die Sideviews wesentlich besser gefallen (das VC besteht nur aus ein paar blanken braunen "Gerüsten") mcöhte ich diese gern behalten und das VC entfernen.
Nur leider ist das VC im Gegensatz zu den Sideviews nicht in der panel.cfg festgelegt.
Wie kann ich das VC entfernen?

MfG,
Manuel

CarstenB 31.10.2002 18:40

Hallo Manuel,

auf Anhieb fällt mir nur eine Methode ein: In der fs2002.cfg den Eintrag see_self=1 suchen und in see_self=0 ändern.

Haken: Damit sind alle futsch, auch wenn es Flieger geben sollte, bei denen Du es haben möchtest.

Stopp, doch noch eine andere Möglichkeit: Tue so als ob das Cockpit außerhalb des Fliegers ist. Dafür in der jeweiligen panel.cfg den viewpoint für die zugehörige Blickrichtung entsprechend definieren.

Möglich sind unter [Views] u.a. die Einträge zu
VIEW_FORWARD_EYE
VIEW_FORWARD_RIGHT_EYE
VIEW_RIGHT_EYE
VIEW_REAR_RIGHT_EYE
VIEW_REAR_EYE
VIEW_REAR_LEFT_EYE
VIEW_LEFT_EYE
VIEW_FORWARD_LEFT_EYE
VIEW_UP_EYE
VIEW_FORWARD_UP_EYE
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE
VIEW_RIGHT_UP_EYE
VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE
VIEW_REAR_UP_EYE
VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE
VIEW_LEFT_UP_EYE
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE
VIEW_DOWN_EYE

gefolgt von den Koordinaten, also z.B.

VIEW_DOWN_EYE=50.0, 5.0, -30.0

Ist halt etwas mühselig, da man zunächst mindestens einen Punkt finden muss, der außerhalb des Flugzeuges liegt und doch noch halbwegs passt.

Manuel_M 01.11.2002 09:55

Hm, also alle VCs entfernen möchte ich auch nicht, da auch ein paar schöne dabei sind!

Kann man denn ein Virtuelles Cockpit nicht ganz entfernen? Irgendwo muss es doch die Textur und einen Aufruf für die Textur geben!?

Andragar 01.11.2002 11:17

Ganz entfernen geht nicht. Dazu müßtest Du die .mdl Datei neu kompilieren.

Der Tipp mit VIEW_XXX_EYE=a, b, c ist schon die beste Möglichkeit.
Es gibt auch noch VIEW_XXX_DIR.

Texturen entfernen hilft dir nicht, da dann der Rohkörper zum Vorschein kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag