![]() |
globales telefonbuch unter exchangeserver 5.5
hallo allerseits!
ich möchte den benutzern ein firmenweites telefonbuch in form eines outlook-orders kontakte zur verfügung stellen. wie kann ich so ein firmenweites telefonverzeichnis erstellen dass es alle benutzer gleich zur verfügung haben? verwendet wird outlook2000 - server ist zumindest mittelfristig noch ein exchange 5.5 server. vielen dank andi |
in form eines Öffentlichen Ordners. Diesen öffentlichen ordner sollen sich die clients in die adressbuchliste hinzufügen. -> fertig ;)
Atlan |
ot:
/me wundert sich - sollte das vielgerühmte Active Directory nicht sowas zur Verfügung stellen? :confused: Das kann doch alles? ;) Also im Notes ist das Domino Directory auch gleichzeitig das zentrale Telefonbuch. |
Zitat:
Da musst nämlich auf Start--> Suchen--> Personen (oder wie des auch heißen mag) und dort dann die Person suchen - und dann sollte dort eine Telefonnummer eingetragen sein, oder auch nicht. :ms: |
/me schüttelt ungläubig den Kopf.
Und sowas wird als tolle Lösung angepriesen, verkauft und eingesetzt? EUGEN! :eek: @LLR: Danke für die Infos. |
Zitat:
Naja, das AD kann viel, aber auch viel nicht. Bzw. nicht gut. Teilweise hats auch noch ein paar Fehler die nicht zurück zu verfolgen sind (über GPOs Programme installieren soll net so toll funken) Bin schon gespannt was die .NET Server drauf haben. Allein schon von den GPOs stell ichs mir wild vor. Laut WCM Bericht sollen ja noch 100 Einstellungsmöglichkeiten dazu kommen. Und ich seh mich jetzt schon kaum durch wo was liegt und was es alles gibt. :verwirrt: :) (hab aber auch noch nicht wirklich viel damit zu tun gehabt - also in einem großen Echtbetrieb) PS: und bitte sag, ähh schreib nie wieder EUGEN - das sagt einer aus meiner Klasse ununterbrochen und jedesmal wenn ichs hör könnt ich ihm den Hals umdrehn :mad: ;) |
Zitat:
oder aber pdf :lol: |
Zitat:
Auf A0 Schriftgröße 6 gedruckt. :lol: Dann kannst mal 3 Stunden einplanen wennst a Telefonnummer suchst. :ms: :D |
Exchange 5.5 nix richtig verstehen ADS. Erst der Exchange Server 2000 hat einen 100%ige ADS Integration
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |