WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuling in dieser Sparte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75418)

Hans Zuber 31.10.2002 10:47

Neuling in dieser Sparte

Hallo Leute !

Ich werkele nun schon seit 4 Jahren mit dem FS von MS herum und habe ,so bilde ich mir ein , erst 50-60% Wissen erlernt. Angefangen hat das alles mit dem FS 98 dann 2 Jahre später mit dem FS 2000 und nun last not least mit dem FS 2002. Bei umfragen in meinem Bekanntenkreis zeigt niemand so richtig Interesse für mein Hobby und so wurschtele ich mich mehr oder weniger erfolgreich durch die Botanik.Wer kann helfen ?

D.Kuckenburg 31.10.2002 11:07

Willkommen in der Simmer-Gemeinde

an und für sich hast du ja schon antwort auf deine frage gefunden, indem du dieses forum aufsuchst.
Weitere Kontakte sind möglich unter:
www.fs-multiplay.de
www.fsc-ev.de
d.kuckenburg@gmx.de
:engel: :engel: :engel:

FraPre 31.10.2002 12:56

Hallo !

Auf sachlich vorgetragene Fragen wirst Du hier jederzeit vernünftige Antworten von uns bekommen.
Also keine Scheu, denn dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten.

MfG Frank

holzi 31.10.2002 13:05

...durch die Botanik wurschteln ist für Flugzeuge nicht so gesund, versuch doch mal abzuheben;)

Hans Zuber 31.10.2002 13:44

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Hallo !

Auf sachlich vorgetragene Fragen wirst Du hier jederzeit vernünftige Antworten von uns bekommen.
Also keine Scheu, denn dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten.

MfG Frank

FraPre 31.10.2002 15:19

Hallo Hans !

Du zitierst mich in Deiner letzten Antwort, gibst aber keine Erklärung dazu. Hast Du meine Worte vielleicht falsch verstanden?
Ich gebe grundsätzlich gerne Auskunft über alle Fragen, die ich beantworten kann. Selbst die genannten dummen Antworten wirst von mir nicht bekommen, dann antworte ich lieber gar nicht !
Dieser Satz mit den dummen Fragen und dummen Antworten ist eigentlich altbekannt, und er soll lediglich die Scheu nehmen, Fragen die man vielleicht selber als "dumm" einschätz, trotzdem zu stellen.

Also nochmals herzlich willkommen im Forum !

MfG Frank

Jet_A1 31.10.2002 22:36

Willkommen und Hallo,

nur keine Scheu, heraus mit den Fragen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Dir geholfen werden kann.:)

Hans Zuber 01.11.2002 13:26

Geholfen

Hallo
In unkenntniss der Anwendungen habe ich mich "schlau" gemacht.

Hans Zuber 01.11.2002 13:41

Antwort an FraPre

Danke für Deine aufmunternden Worte. Nun ein neues Problem. Mit dem FS2002. Die 737-400 von Just Flight und die A320 von Just Flight und last but not least die 747 400 vom selben Hersteller. Nach dem Start drücke ich AP und Sie Fliegen wie auf dem Panel eingestellt. Speed,Alt und VS. Auf c.a.25000 Alt lässt trotz AT Speed anzeige die Geschwindigkeit nach, die Maschine schmiert ab und ich kann nichts mehr tun. Geflogen ohne den FMC, da ich bei dem FMC noch nicht durchgestiegen bin. Wer weiß Rat ?

FraPre 01.11.2002 14:10

Hallo Hans !

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Angaben zu den eingestellten Werten im MCP, dem Gewicht und den angezeigten Werten bezüglich der Speed machen, bevor und wenn das Flugzeug abschmiert.
Mit dem FMC solltest Du Dich aber besser vertraut machen, wobei die des Airbusses und der 734 kompakter zu bedienen sind als der der 747.
Die Programmierung des FMC hat letztlich entsprechende Vorgaben für die optimale Leistungssteuerung zur Folge. Ohne diese Vorgaben müßtest Du ja aus Tabellen die Werte entnehmen.

Die Realitätsgradeinstellung für die Speedanzeige sollte natürlich auf "angezeigte Eigengeschwindigkeit" stehen.

MfG Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.