![]() |
FlighXPress und x-Plane Artikel
Zitat:
Nicht, daß ich jetzt falsch verstanden werde! Ich finde, x-Plane ist realistischer und insgesamt auch besser als die Konkurrenz von Microsoft. Aber der Artikel suggeriert etwas mehr, als die Grafik bietet. Mal abwarten, vielleicht hatte der Verfasser ja schon die Beta von der 7.0? |
Ich verstehe dich nicht ganz:
Meinst du, dass die aufgezählten Dinge sachlich falsch sind? Oder dass sie dir persönlich nicht gefallen. Dein Posting ist da nicht eindeutig. Die Darstellung des Lichtkegels der Scheinwerfer gefällt mir aus dem Cockpit heraus sehr gut. Kondensstreifen beim AI-Verkehr gibt es häufig. Der Rückstrahl der Triebwerke wirbelt auch bei mir z.B. Schnee auf. Hast du eine alte Version? Nicht alle Grafikdetails eingeschaltet? Schöne Grüße Marc |
Ich habe derzeit die 6.4 Beta 4 drauf. Alle Details an.
Die Landescheinwerfer waren schon immer mit harten Übergängen versehen und wirken auch nur auf die Landebahn. In der 6.4 hat sich die Darstellung noch einmal verschlechtert - man sieht kaum noch was. Ich hoffe, das liegt an der Beta. Manche nahen AI-Flieger ziehen ein kurzes Rauchwölkchen hinter sich her. Wenn du das Kondensstreifen nennst, ok meinetwegen, akzeptiert. Ansonsten, der Rückstrahl der Triebwerke wirbelt bei mir nichts auf. Dennoch, bei näherer Betrachtung ist der Artikel gar nicht so falsch, es klingt aber alles irgendwie nach mehr, als es ist. Austin baut ja auch hin und wieder ein paar Leckerlies ein, z.B. das Feuerwerk der 6.06 war ziemlich cool, und auch das Autokino war witzig. Warum er die Sachen aber wieder rausgenommen hat, bleibt sein Geheimnis. |
Ups, ich sehe gerade, der Artikel ist von dir. Wollte dir nicht zu nahe treten. Ich hatte ja auch schon eingeräumt, daß ich mich da wohl ein wenig vertan hatte. Warum ich im Moment des Durchlesens den Eindruck hatte, es handele sich um eine andere Sim, lag vielleicht an der etwas unglücklichen Formulierung - oder an meinem Alkoholspiegel.
|
Was versteht man denn nun eigentlich unter AI-Verkehr?
AI steht doch für Künstliche Intelligenz, oder? Ich dachte, damit wäre gemeint, dass die computergenerierten Flieger sinnvolle Flugmanöver durchführen. Inklusive Rollen am Boden, Halten, Starten und Landen...
Aber das passiert in X-Plane nicht. Jedenfalls nicht in der Version 6.30. Es schwirren zwar einige Flieger am Himmel herum. Sie setzen sogar zur Landung an, starten aber immer vor dem Aufsetzen durch. Am Boden ist nie ein anderes Flugzeug zu sehen. Die Flughäfen sehen immer schrecklich einsam aus. Dafür saust schon mal ein anderes Flugzeug 100 m vor der Nase vorbei. Natürlich ohne jeden Hinweis des ATC. Beim ATC-geführten Anflug und ausdrücklicher Landefreigabe, wird man im Final auch mal gern von einer 747 im Tiefflug überholt. Fast wie auf deutschen Autobahnen: "Bahn frei! Jetzt komm' ich.". Wenn das als AI durchgeht, dann hat X-Plane AI. Ansonsten würde ich das eher als zufällige Verteilung von Flugzeugen am Himmel bezeichnen. Aber manchmal ist es lustig: Wenn eine Concorde unseren Regionalflughafen Halle-Oppin anfliegt, reagiert sie wirklich intelligent - sie startet durch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |