![]() |
Debian 3.0 startx startet nicht
Hi!
Leider funktioniert es nicht: Fatal IO error 104 on X Server :0.0 after 0 requests with ß events remaining. No screens found. Hat wer einen Tipp? :confused: :confused: :confused: |
Re: Debian 3.0 startx startet nicht
Zitat:
Wichtiger ist das, was vorher steht, v.a. die Zeilen mit [EE], das die schweren Fehler signalisiert. Mach mal ein: grep '(EE)' /var/log/XFree86.0.log und poste den Output hier. Ciao, Steve |
wennst nicht ein paar genauere angaben machst nicht (welche gk, was hast eingestellt,...)
|
folgende Meldung:
(EE) Screens found, but none have a usable configuartion
Karte ist eine Matrox G400 wenn ich diesen grep eingebe blinkt der Cursor sonst nix. :confused: |
blöde frage, aber: hast auch wirklich `xf86cfg` ausgeführt? dann wird ein minimales X gestartet und kannst konfigurieren. "Matrox Millenium G400" gibts in der auswahl, zumindest bei version 4.1
|
Re: folgende Meldung:
Zitat:
Das ist leider auch eine sehr allgemeine Fehlermeldung.....bitte schau dir das Log genauer ein ob du was findest was mehr wie ein Hinweis aussieht. Ciao, Steve |
Hi @all!
Erste Frage: Welchen Xserver hast Du installiert? xserver-xfree86 Eventuell mit dpkg -l rausfinden Dann versuch ein "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" Als Treiber nimmst Du den mga. Bei den anderen Dingen,bei denen Du unschlüssig bist, frag. Grüße Manx |
Siehe dazu auch --> http://www.openoffice.de/linux/buch/free4install.html
|
fertig mit installation
Hi!
Problem liegt zwischen Matrox-Karte-Treiber bzw. Debian 3.0 Es läßt sich auch nicht im vga Modus installieren. Da ich aber Betrieb heute brauche, habe ich schnell wieder Mandrake 8.2 drauf installiert, und funktioniert einwandfrei.(Datensicherung schnell) Falls ich wieder einmal Zeit haben sollte, werde ich es wieder versuchen. Danke für die antworten. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |